1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Webmicky, 27. März 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Laut meinen Quellen hat Premiere zumindest bei KDG 800.000 Abonnenten. Vergleich: Kabel Digital hat 456.000, sie könnten theoretisch durch die Bundesliga Premiere im eigenen Netz überholen.

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich meinte natürlich das Vorzugsabo bzw. den Frühbucherrabatt. Und weil ich den über Sat nicht bekomme, soll ich mehr als 50% mehr als der UM-Kabelkunde zahlen. :mad:

3. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

der sat-zuschlag ist doch ein witz, selten dämlicher abzock versuch, zumal es ja auch leute gibt, die gar kein kabel-tv empfangen können aus logistischen gründen. sollen sie mal dabei bleiben, 19.90eur für den müden kick, den es zuletzt in der bundesliga gegeben hat, nein danke - dann noch lieber premiere und sich internat. topfussball aus italien, spanien und vor allem der premier league anscheun + die komplette champions-league genießen....

4. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die "Pressekonferenz" war ein Witz. Erst wurde der Satanschluss angepriesen , weil es ja zur Zeit fast nur über Sat geht und jetzt das ! Hier werden Satkunden übern Tisch gezogen , find ich eine Frechheit. Für 10 Euro hätte ich mir Arena geholt , aber nicht für 20 Euro. Besser ist jetzt nichst geworden für die Fans , diese gelackten Affen von Arena sind schlimmer als erwartet.Da hat die DFL ja einen Glücksgriff gelandet. Naja , soweit ich weiss übertragen die Spanier die Spiele des Fc Bayern live , da brauch ich kein Arena.

Die spannende Frage stellt sich mir jetzt was mit Premiere passieren wird. Champions League haben sie ja exklusiv , aber ohne Bundesliga seh ich schwarz. Ich glaube nicht dass das restliche PRogramm von Premiere so aktraktiv ist , dass sie neue Kunden gewinnen bzw halten können.

Alles in allem ist Arena auf keinen Fall günstiger als Premiere. :(

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

In Frankreich hat Canal+ seit dem letzten Sommer die Exklusivrechte an der Ligue 1 und zeigt drei Topspiele im Canal+ Paket und alle anderen sowie die Champions League im Extra-Paket für 7 Euro im Monat. Zusätzlich gibt es internationalen Fußball außer der englischen Liga, die bei TPS läuft. TPS hat einiges in neue Inhalte gesteckt, konnte den Verfall der Abonnentenzahlen aber nicht aufhalten, sodass jetzt die "Fusion" (Übernahme) in vollem Gange ist.
    In Deutschland wird es wohl erst mal nicht so aussehen, weil Arena noch zu schwach ist. Wenn Premiere aber weitere Rechte verlieren sollte (Formel 1, DEL, Fußball International), könnte es eng werden.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin eben nochmal die Berichte (Download unter http://info.premiere.de/inhalt/de/aktie_service_download_start.jsp) und die Threads hier durchflogen. Du hast da was -wie damals auch viele im Thread zunächst- falsch verstanden. Premiere hat nicht 60% Satkunden und 40% Kabelkunden. Die Statistik ging über die Haushalte mit Digitalempfang und besagte, dass 60% der Sathaushalte aber nur 40% der Kabelhaushalte Digitalempfang nutzen. Das hatte aber mit den Kundenzahlen von Premiere nix zu tun. Und 40% der Kabelhaushalte sind mehr als 60% der Sathaushalte.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wie ist denn dann die Aufteilung? Das 40 % der Kabelkunden mehr sind als 60 % der Satkunden sehe ich auch so! :cool::rolleyes::D

8. micha47259

micha47259 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry ... aber alle die Arena mit ihren Mist auch noch unterstützen bekommen leider von mir ein dickes Minus :eek: Der Media Markt singt wenigstens öffentlich Lasst euch nicht verarschen aber was Unity macht ist der absolute Hammer und hoffe das diese Spacken *sorry* sehr schnell merken , dass ihre Rechung nicht aufgeht. Wobei die eigentlichen Schuldigen sind bei der DFL ... Und die alten Kacker da wissen eh nicht was sie machen :D

Egal ... ich schau wieder die gute alte Sportschau :love: Arena bekommt keinen Cent von mir ... Preniere werde ich aber auf jedenfall behalten

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie die Aufteilung der Kunden (bzgl. Kabel/Sat) wirklich ist, steht leider in keinem der zum Download verfügbaren Dokumente mehr :(

Ich würde ja sagen, weil es in D mehr Leute mit Kabel- als Satempfang gibt und Premiere praktisch in allen Kabelnetzen verfügbar ist, müßte es mehr Premiere Kabelkunden als Premiere Satkunden geben. Denn es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass ein höherer Prozentsatz an Satkunden Premiere abonniert als bei Kabelkunden...

Aber klären können wir es derzeit leider nicht mit Sicherheit...

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wär's mit einer Begründung Deiner Einschätzung ? ;)