1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena äussert sich zu Günther Koch

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von miamisno1, 29. August 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

Das hat nichts mit "Nase nicht passen" zu tun.
    Ein großer Teil der Forums-User (ich will gar nicht behaupten, dass ich von ALLEN Fußball-Fans spreche, weiß aber zumindest, dass mein Vater [65, Club-Sympathisant], mein Schwager [47] und ich [32] uns letzten Samstag dahingehend einig waren) sieht das anscheinend vielmehr sogar so, dass Koch der schlechteste TV-Fußball-Kommentator aller Zeiten ist.
    Und das will was heißen!
    Schlechter als Beckmann, Reif, Thurn und Taxis, Steffen Simon, Faßbender!

Und viele denken eben, dass er sogar zu schlecht für seinen Job ist.
    Das sollte man eben langsam mal akzeptieren, dass das einige Leute eben so sehen.

Wenn ich im Job ******* baue, krieg ich auch nen Rüffel vom Chef.
    Beschweren sich Geschäftspartner oder Leser über mich, bin ich weg.
    So ist das Geschäft.
    Ich muss gut sein, wenn ich meinen Job behalten will.
    Mit "Bitte, bitte, ich bin doch so lieb, kann aber nix!" komm ich auch nicht weiter.

Wenn die Bäckerin auf die Breze spuckt, beschwert man sich.
    Wenn der Bademeister nicht schwimmen kann, beschwert man sich.
    Wenn ein KfZ-Meister nur Fahrräder richten kann, beschwert man sich.

Und wenn Günther Koch nur Blech von sich gibt, beschwert man sich halt auch. Das ist das gute Recht derjenigen, die Geld für eine Leistung ausgeben.

2. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

back to the roots !!!!!!!
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

3. Snoere

Snoere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ihr euch beschwert weil e. E. die Leistung nicht stimmt spricht euch doch niemand hier ab. Das gibt es ja noch eine Menge anderer Threads die sich eher damit befassen. Die in diesem Thread gestellten Forderungen nach Entlassung gingen aber m. E. zu weit.

Sicherlich wird es den ein oder anderen Rheinländer geben der den Koch so sieht wie ihr. Aber ausgehend von den Mitarbeitern hier, meinem Bekanntenkreis, Sportverein etc. ist die Meinung zu den Moderatoren eher leise. Daraus kann man ja dann auch eine gewisse Richtung ableiten. Aber sicherlich kein Pro Koch Verhalten. Ich sehe mich auch nicht als Opposition oder als Vertreter des 1. GüKo Fan-Club`s. Mich stört nur das Verhalten einiger, wenn Ihnen, wie bereits o.g. die Nase, Sprache oder der Stil nicht gefällt, dass man dann einen Aufruf startet der mit einer Entlassung enden sollte. Sorry, das ist nicht i.O.

Und wen der Günter mal nimmer kommentieren mag, kratzt mich das auch nicht. Ich freue mich über die Möglichkeit die 1. und 2. Liga live sehen zu können und bin mit dem was Arena mir bietet zufrieden. In technischer Hinsicht freue ich mich über das tolle Bild, das ich glücklicherweise über SAT empfangen kann. Das zählt für mich mehr als der Reporter. Was habe ich davon wenn Premiere ein grausiges Bild liefert, aber die "tollsten" Mods hat?!

Wenn man das dann vielleicht mal von der Warte aus betrachtet relativiert sich das ganze doch wieder.

Ach ja, ich habe einen netten Co-Kommentator zu Hause. Sie ist mir dann doch lieber als der GüKo – rein figurtechnisch schon. :D

Ich finde Du bist schon mit Herzblut am tippen. :p

Gefällt mir. :love:

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde es äußerst geschmacklos, einen Fußball-Kommentator, der eine Menge Geld verdient und für sein Leben ausgesorgt hat, in einen Topf mit Millionen Arbeitslosen zu stecken, die WIRKLICHE Probleme haben.

Ein Günther Koch würde schon einen neuen Job finden. Und selbst wenn nicht, wen interessierts? In seinem Alter und nach jahrzehntelanger Arbeit wird er (im Gegensatz zu meiner Generation) eine sehr gute Rente bekommen.

Also...dieses Argument zählt für mich nicht. Es würde hier nur zählen, wenn ich fordern würde, dass arena oder Premiere irgendwelche Call-Center-Mitarbeiter entlassen, weil diese wirklich auf das Geld angewiesen sind, was sie dort verdienen.

5. bedrus

bedrus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem was man hier und in anderen Foren mitbekommt wird GüKo eh nicht mehr kommentieren.
    Ich glaub das wird sich Arena auch nicht mehr antun..:winken:

6. reininho

reininho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Darauf könnt ihr aber lange warten...

7. Snoere

Snoere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Jost

Woher weißt Du was er verdient. Woher weißt Du, ob er das Geld nicht auch dringend braucht.

Das er mal eine höhere statl. Rente bekommt als Du liegt an unserem System und das kann man den älteren Erwerbstätigen nun echt nicht vorwerfen.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Zum Glück muss ich den nicht ertragen.

Eine größere Selbstdarstellung habe ich noch nie gesehen...wenns wenigstens wirklich lustig wäre, aber das ist eher peinlich...

Koch kann ruhig bei Arena bleiben, dort stört er mich nicht :D

Abgesehen davon, zur Not geht er halt in Rente, ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;)

Seine Tooooooaaaaarrr Tooooooaaaaarrr - Schreie auf SAT.1 haben mich letztlich dazu bewegt Arena doch nicht abonnieren. Kosten und Nerven gespart ... lieber ein paar CL-Kracher als Buli, welches nur aus B-Fussball(ern) besteht :LOL:

Insofern Danke Herr Koch! :)

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß nicht, was er verdient.
    Aber, auch wenn er sicher nicht zu den bestbezahlten Reportern zählt, wird er ebenso sicher nicht am Hungertuch nagen... :rolleyes:

10. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So sind die Leute, ein kühles Blondes zur Linken, ein heisses Blondes(Brünettes ... ) zur Rechten und schon legt keiner mehr gesonderten Wert auf einen "Hobby"-Koch. Ich wußte es :)

----

Es wird halt viel zu viel in jeden Satz/Wort rein interpretiert. Das liegt wohl an einer weit verbreiteten Leseschwäche ( nur das Lesen, was man Lesen will) bei so einigen Leuten und es wird zum Selbstläufer. Eine Mail und schon garnicht eine unkonstruktive Mail wird jemals eine Entlassung herbeiführen, das wissen doch alle ... also wieso regt man sich auf, weil einer hier im Betreff das Wort Kündigung hatte ( Mücke -> Elefant ). Aber Leute die den Weg des Unsachlichen/Unverhältnismässigen gehen gibt es überall ( auch Offline ).

Wieso also über was aufregen was nie zu Entlassung führen wird ? Ist es nicht wert und ich sag mal fordern kann ich auch viel, nur es wird mir nicht alles erfüllt.

Ich würd/werd daher dem Säbelrasseln nie viel beimessen, sehe es eher als Argumentationsschlacht zw. Pro und Contra, (sachlich). Die teils recht belustigend ist ( auf basis vorgebrachter Argumente/Ansichten).

Ergo keiner von uns wird Arena kündigen (können/wollen) weil GüKo kommentiert oder nicht kommentiert ( was ja auch eine Vielzahl behaupten :eek:). Er mag Kult sein, was aber nicht DTL weit ist, selbst dann wäre es aber kein Freihfahrtsschein. Fußball soll nun mal in meinen Augen nicht primär musikalisch, "schön lustig" oder in Prosa Form sein und ich unterstell jetzt mal das keiner ein Problem mit einem Standardkommentator hat der das Spiel jeder Mannschaft liebt und den Fan.

Zeiten ändern sich, Rheinländer gewiss auch ;). Nur wir Norddeutschen verharren auf ewig in unser Lethargie :D.

Bzw. ich würd mich freuen nächstes Jahr wieder mein Team in der Ersten Liga zu sehen :D und wie du anderen Threads entnehmen kann, gibt es auch Regionen wo das Premiere BuLi Bild besser war als das jetzt von Arena

Und du siehst es geht mit Herzblut und ohne gesungenen Prosa :eek: