1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena äussert sich zu Günther Koch

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von miamisno1, 29. August 2006.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

1. Niemand will Günther Koch hängen sehen! Aber ich hab auch keine Lust, ihm bei seinem Gebrabbel zuzuhören...

2. Traurigerweise diskutieren momentan viele Leute nach dem Bundesliga-Wochenende über die Reporter...und das ist ein Zeichen, dass diese schlecht sind...denn gute Reporter fallen nicht so sehr auf...da diskutiert man dann eher über die Spiele. So sollte es ja auch sein...

2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem besteht meiner Meinung nach im Moment darin, dass sowohl Reporter als auch die Spiele schlecht sind. :D

3. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde Günter Koch soll bei Arena bleiben. Dann geht er nicht mir und allen anderen Nicht-Arena-Sehern auf den Sack. Und das sag ich, obwol ich ein Club-Fan bin.

4. Snoere

Snoere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@premiereforever

Und nach einem halben Jahr oder auch direkt geht der neue Mod ein paar anderen Usern auf die Nüsse und Zack, wird wieder ein Kopf gefordert.

Wo soll das Enden?

Irgendwann kommt dann einer daher der den Kopf fordert von dem Kopf der den Kopf seinen Lieblings Mod gefordert hatte.

Dann iss Deine Rübe weg. :D

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

6. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Ne klar ne *gg*

Mir geht es nur darum ... das wir hier nicht in Gallien sind, das einzig kleine Forum im Web, das ein Problem mit dem Herren hat. Es erstreckt sich durch alle Schichten und gewiss mehr als ein Promille der Arena Kunden.

Du schnackst nicht mit anderen im RL über GüKo am Montag, aber hier tust du es (ggf. notgedrungen), das ist in meinen Augen das Gleiche. Da du hier aber auf eine größere Menge von Personen triffst, ist die Bandbreite der Themen höher. Wer sagt nicht das anderswo nur über GüKo diskutiert wird, kann keiner genaus sagen.

Ebenso siehst du das er auf Krititk bei Leuten aus dem Norden, dem Süden aus Nürnberg und dem Rest des Landes trifft. Die Kritik kommt von Leuten, die Ihn als Radiomoderator vergötterten und von Leuten die das erste Mal auf ihn stiessen.

Wie ich schon mehrfach schrieb, ich bin dafür ihn in anderen Spielen einzusetzen, die ohne eine Beteiligung von Nürnberg sind, vllt nimmt er dort die Aufgabe ja "nüchterner".

Wenn er jedoch in seinem Vertrag stehen hat, das er 34 Spiele von Nürnberg kommentieren kann/darf/muss dann seh ich hier noch eine Neverending Story, da der Herr Koch in keinster Weise mit der vielfältigen und auch teilweisen konstruktiven Kritik umzugehen weis und pauschal alle Kritiker als frustiert und böse per Printmedien bezeichnet ... das kann nicht der Weg sein.

In meinen Augen ist Fussball vllt Sportsentertainment, aber gewiss kein Chanson oder ein Musical und solange ich bei einer Schalte nach Nürnberg den Barden von Jungfer Maria von Hohenzollern höre und mit Desinformationen überstreut werde ich damit ein Problem haben. Er mag vllt gerne Nürnberg in den Himmel loben den Gegner denunzieren, aber bitte in sich nicht reimenden und wallenden Sätzen und dabei das Spiel in dem Sinne ausser acht lassen. Sorry mit einer Präsentation in der es um den Moment geht ( im TV ) ist das nur deplatziert.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  7. Snoere

Snoere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich schnack hier mit, weil ich es nicht korrekt finde, dass man an Arena herantritt und dieses auffordert den Mitarbeiter X oder y zu entlassen. Da finde ich, wird der Bogen doch etwas überspannt. Das den Koch einige nicht abkönnen ist halt so. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber auf eine Entlassung pochen!? Das geht doch zu weit.

Montags würde ich mich da genauso für einsetzen wenn wir über so was sprechen würden. Seltsamerweise wird hier bei uns im Haus nicht so auf die Reporter eingegangen. Habe heute morgen mal diese Thema angesprochen, aber es war keiner zu finden der sich durch schlechte Reporter oder gar einem GüKo in seinem Fußballkonsum gestört oder beeinträchtigt fühlt. Ob die Rheinländer da lockerer mit umgehen?!

Aber wer geht mit Kritik denn immer easy um. Wenn ich Deine Post so lese erweckst Du bei mir auch den Eindruck, dass da Emotionen mit im Spiel sind. Wenn Du das Gefühl hast man kommt dir steil, dann teilst Du doch auch schon mal aus. ;)

Der Günter macht doch auch nix anderes. Er bring Emotion mit in seinen Job und wenn er sich angegriffen fühlt wehrt er sich. Das die Presse nicht immer zimperlich mit ihren Opfern umgeht ist doch auch nix neues. Wer nicht nach der Pfeife der Medien tanzt oder sich nicht dem Aufschrei aus mehreren gallischen Dörfer beugt, der muss halt anders kleinzukriegen sein.

Sei doch mal ehrlich. Irgendwie brauchen die meisten immer eine Figur an der man sich reiben kann. Mal ist es der Bohlen, mal der Klinsmann. Jetzt ist es eben der Koch.

Ich mag den Koch und wenn mir den jemand wegnehmen will… Du, da werd ich aber… :D

8. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es äusserst geschmacklos Arbeitsplätze von Leuten zu fordern, grade heutzutage wo jeder forh sein kann das er Arbeit hat.

Wie wäre es, wenn jemand euch aus der Arbeit entfernen würde nur weil ihm eure Nase nicht passt????

Klar ist die Kommentatorengilde bei arena fragwürdig und gewöhnungsbedürftig, aber sowas geht zu weit.

9. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

10. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieviel Menschen haben schon pauschal verbarle Entgleisungen von sich gegeben, ich denke Jeder. Also würde ich dies nicht überbewerten, da doch jeder logisch denkender Mensch weis das diese Forderung nicht durch ihn durchsetzbar sind. Tara aber man könnte denken hier dem wäre so.

Wer kann GüKo absetzen, bzw. wer ist in der Lage so einen Druck aufzubauen. Da kann mir jeder sagen was er will. Nie im Leben dieses Forum. Das können nur Medien ( ob man sie mag oder nicht ) wie TV oder Printmedien mit hoher Auflage ala BILD. Daher so die aufkochenden Emotionen des Unmuts zu steinigen find ich ist eine Überbewertung dieses Medium, jeder ist hier mündig genug ( hoffe ich *fg*).

Ob Rheinländer ?! ... ich denk auch im Rheinland gibt es Kritiker die vllt auch schon eine Email an Arena geschickt haben, ich unterstelle mal, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

Emotionen bei mir ? Ich vertrete meine Meinung ja, die heisst immer noch zieht den Mann von Nürnbergspielen ab und verschont mich von ihm in der Konferenz. Meine Meinung, nicht meine Forderung. Was spricht gegen Veränderung / Tests anderer Szenarien.
    Und Emotionen ... über den Stil vom Herren, hatte ich nur am ersten Spieltag, da geb ich gerne zu nahezu narrisch geworden sein, da dies so pentrant in meinen Augen wirkte.
    Meine Meinung hat sich seit dem nicht geändert ( die ich auch hier vertrete ) aber Emotionen an Sachen die ich eh nicht ändern kann und deren Relevanz ( 90min in 7 Tagen ) für mich so gering ist, messe ich nicht die Kraft zu mich nun in x Foren über ihn auszulassen oder an Arena, GüKo oder den Papst eine Mail zu schicken.
    Deswegen versuch ich weitesgehend auch meine Aussagen auf mir vorliegende Fakten zu reduzieren und nicht in die Kugel zu raten und Vermutungen zu meinen "Gunsten" zu tätigen wieviel wohl meiner Meinung / bzw. nicht meiner Meinung sind in Deutschland. Und wenn mir einer mit Fakten "steil" kommt die meine Theorien widerlegen hab ich kein PRoblem ihm Recht zugeben, aber Leute die nicht mal auf diese eingehen ... den "teilt man doch schon gerne eine aus".

Emotionen in den Job .... ich schrieb er kann gerne parteiisch sein ... mit Fachwissen den Gegner denunzieren ... aber was bitte hat mittelalterliche in Singform vorgebrachte Prosa mit Emotionen im Fussball zu tun ?

GüKo ist eine Person die in der Öffentlichkeit steht, da erwarte ich das er Gegenüber seinem Kunden das Gesicht wahrt, das bedeutet also, keine Denunzierung dieser ( böse / frustiert, aber er ist in keinster Weise Schuld).

Soll er meinetwegen die BILD Zeitung angreifen, und ihr vorwerfen das sie aus seiner/deiner Meinung nach einer Fliege einen Elefanten macht und Stimmung schürt ( nicht bei mir, ich les keine FuBa Zeitung, bzw. nix mit Bild im Namen). Aber nicht den FAN der ein Produkt kauft wegen des Fussballs und seinen Stil kritisch sieht.
    Das zeugt von unprofessionalität in meinen Augen ( und das bei einem so erfahrenen alten Hasen ?!)

Bzgl. reiben :
    Ich hab es oben schon geschrieben, ich halte nichts von Massenschwimmen. Mich interessiert der Bohlen nicht wieso sollte er ? ich brauch nicht seine Musik hören und ich brauch keine Boulevardmagazine konsumieren und was der Herr in der Freizeit macht, sorry das ist ganz ihm überlassen, es interessiert mich nicht.
    Klinsmann, genau das selbe, er kann man machen was er will in der Freizeit, trotzdem würde ich bzgl. seiner Auffassung von der herangehensweise an den Sport nie sein Freund werden können. Da wird mir zuviel geklüngelt. Aber wenn sich denn Leute wie Beckenbauer als Moralaposteln hinstellen und dann 2 Monate später genau das gleiche machen, zeigt es mir nur das wie lächerlich die sich selber machen.

Punkt ist aber, mich interessiert nen Kerricht woran sich andere reiben wollen, oder mit welcher Welle sie schwimmen möchten. Obliegt jedem selber und da ich nur für mich spreche, urteile ich grundsätzlich auch nicht von einer andereren Meinung auf den des Rests ( wieso sollten sich alle GüKo Kritiker nur des Massenwahns wegen hier gegen ihn positionieren, das wär mir zu einfach). Daher gehe ich erstmal pauschal davon aus, das die widergegebende Meinung die des Posters ist und dies auf persönliche abgewogenen Präferenzen basiert und nicht auf der von BILD. Eine Form der stetigen Unterstellungstheorie der, nennen wir es mal Gegenseite ( Pro GüKo) find ich daher abstruz.

Die Relevanz würde ich auch nie pauschal der BILD zugestehen, schau dir dafür doch auch einfach mal die rückläufigen Absatzmengen solcher Publikationen an und dessen demographischen Zusammensetzung und so viele Hauptschüler bzw. ohne Schulabschluss vermute ich hier nicht.

Ich will ihn dir auch nicht wegnehmen, ich geh sogar so weit ich würd ihn dir als persönlichen Kommentator zu Hause neben dir auf dem Sofa wünschen :D.

Aber würdest du keine BuLi mehr schauen wen GüKo nicht mehr kommentiert? Ich denke die Leute mit diesen Aussagen sind genauso für die Katz, es geht um Fussball und nicht um GüKo.

Fakt ist Emotionen gab es am ersten Spieltag, seit dem weis ich ja, das er mich wohl jeden Spieltag erwartet. Aber freuen tut es mich immer noch nicht, da ich eine Andere Auffassung von einer Fussballkommentierung habe und nicht sehe das wir beide ( Güko und ich ) einen Mittelweg finden. Ich finds schade, das ein so erwachsener Mann sich nicht Gegebenheiten anpassen möchte, nicht mal Testweise und das noch auf Zeitungen wie die BILD stützt ( doppel aua)