1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena äussert sich zu Günther Koch

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von miamisno1, 29. August 2006.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Du sprichst mir aus der Seele!Manche hier verwechseln Emotion mit gnadenlos narzistischer Selbstdarstellung!:mad:
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Genau meine Meinung...
    Ich hab mich schon vor dem Arena-Abo gefragt, ob Welke, Hansch und Koch wirklich zu ertragen sind...hab mir dann aber gedacht, dass ich diese ja nicht unbedingt bei jedem Bayern-Spiel zu hören oder sehen bekomme und dass sie vielleicht auch mal einen guten Tag haben...

    In den ersten drei Spieltagen wurde ich aber vom Gegenteil überzeugt:
    Welke geilt sich sichtbar selbst daran auf, im Scheinwerferlicht vor Publikum zu stehen. Ich bin mir absolut sicher, dass auch die Idee mit dem "ran-Studio" mit vollkommen überdreht animiertem Publikum auf seinem Mist gewachsen ist.

    Dazu musste ich als Bayern-Fan in drei Spielen einmal Koch und einmal Hansch ertragen - auch hier war erkennbar, dass es beiden mehr darum ging, sich selbst darzustellen als das Spiel. Klar, ich habe die Möglichkeit, auf den Stadionton umzuschalten und hab diese auch genutzt. Allerdings kann ich als zahlender Abonnent doch erwarten, dass ein Reporter da sitzt, der einfach nur seinen Job macht und die Namen der Spieler kennt (siehe dauernde Verwechslungen von Hansch und Koch sowie "Schweini", "Sali" usw. bei Koch...).

    Natürlich gibt es auch andere Kommentatoren, die ich mehr oder weniger mag. Aber selbst, wenn ich einen Kommentator nicht so gut finde, kann ich ihm im Regelfall noch zuhören, ohne dass es mich stört. Dies ist bei Hansch und Koch eindeutig nicht der Fall - und damit stehe ich sicher nicht alleine da.

    Da 90% der Forumsteilnehmer nicht mal annähernd das verdienen, was ein Koch oder Hansch bei arena bekommt, sehe ich es als vollkommen legitim an, auch demnächst einen Kündigungsbrief an arena zu schicken mit dem Hinweis, dass ein Widerruf der Kündigung möglich wäre, wenn man dieses Studiokonzept überdenkt und sich von diesen drei Mitarbeitern trennt.
    Es wird alle drei finanziell nicht schmerzen - im Gegenteil: Welke kann dann wieder bei Sat 1 irgendeine schlechte Comedy-Sendung machen, Koch geht wieder zum Radio und Hansch ist (wie wahrscheinlich die wenigsten wissen) ohnehin nur nebenjobmäßig Reporter und schwimmt im Geld.

    Also lasst mal solche Vorwürfe von wegen unsozial...unsozial sind ganz andere Dinge in unserem Land...
     
  3. zusel

    zusel Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Und du denkst allen ernstes das so eine Kündigung arena schmerzt? Die lachen sich vielleicht tot, aber das ist alles was dabei rauskommt. Meinst du nicht auch?

    zusel
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Das ist das gleiche Argument, was auch Leute bringen, die nicht zur Wahl gehen...
     
  5. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Eine vllt nicht, 10 auch nicht ... 1.000 vllt schon eher ... 424.000 gewiss :D.

    Denn Kleinvieh macht auch Mist und wer den "einzelnen Kunden" nicht schätzt, wird nie über ein Nischendasein hinwegkommen und in diesem Geschäft eben am Ende des Tages Insolvenz anmelden und so werden sich dann 100te Leute (von Ex Arena) treffen morgens um 9 beim Nummern ziehen.

    Die 3 Herren werden genüsslich ihren Kaffee schlürfen und auf die nächste Sendung mit der Maus warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Wenn ich der einzige bin, lachen sie sich mit Sicherheit tot, ändern nichts und ich bin nach Ablauf des Vertrages kein arena-Kunde mehr.
    Wenn es massenhaft Beschwerden gibt, wird man sich bei arena schon was überlegen, denn auf Massen von Kunden kann man nicht einfach verzichten.
    Also ist es doch einen Versuch wert, oder? Ich hab dabei schließlich nichts zu verlieren...

    Edit: Eine Kündigung schmerzt arena in jedem Fall mehr als eine E-Mail, in der man nur schreibt, wie schlimm doch alles ist...da kann arena viel leichter drüber lachen, weil man ja weiß, dass derjenige aufgrund seiner Bundesliga-Sucht oder anderen Gründen trotzdem weiterhin zahlender Kunde bleibt.
     
  7. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Also Entlassungen fordern ist nicht okay (wird arena wohl auch kaum machen).
    Aber wir leben schon in einer Leistungsgesellschaft, und jeder weiß, was kommt bei schlechter Leistung
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Ein Monopolist brauch sich natürlich nur begrenzt auf die Wünsche seiner Kunden einstellen. Selbst wenn Günter Koch demnächst 3 Spiele pro Spieltag kommentiert und Olli Welke in der Halbzeit nackt Blondinenwitze erzählt würden noch ein paar Freaks das abonnieren.
    Schliesslich hat man keine andere Möglichkeit, Bundesliga live im Fernsehen zu verfolgen!

    Da es wie hier beim Produkt Live-Bundesliga allerdings einen Konkurrenten gibt, den zumindest ein paar Millionen Haushalte empfangen können (Premiere/T-Com via VDSL), haben wir eine Möglichkeit ARENA zu zeigen, was wir von Ihrem Angebot sowohl qualitativ als auch preislich halten - nämlich nix!
    Ich habe keine Lust mehr, mich bei der Übertragung meiner Lieblingssportart wöchentlich über inkompetentes und sich selbst überschätzendes Personal bei Arena ärgern zu müssen.

    Konsequenz: Kündigen mit entsprechender Begründung und T-Home abonnieren. Natürlich ist das teurer, aber Qualität hat nun mal ihren Preis. Ich kann es kaum noch abwarten, im Oktober endlich die Bundesliga wieder mit Sebastian Hellmann, Patrick Wasserziehr und Marcel Reif
    GENIESSEN zu können! :love:
     
  9. Snoere

    Snoere Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Da fragt ich mich, wo die, die gerne den Kopf von GüKo rollen sehen möchten selbst ihre Brötchen verdienen? Plötzlich kommt da ein Kunde und fordert euren Chef auf euch zu feuern, sonst ist Schluss mit weiterer Zusammenarbeit. Wie sollte sich euer Chef da wohl verhalten? Das Geschrei will ich dann mal gerne hören wenn man euch dann absäbeln würde.

    Arena kündigen, nur weil einem einige der Reporter auf den Sack geht?! *lol*


    Gruß

    Ein zufriedener Arena Kunde :LOL:
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    @Snoere:

    Wenn man dem Kunden mehrmals durch sein Verhalten Gründe liefert, den Kopf eines Mitarbeiters zu fordern, wird die Firma sicherlich erstmal auf der Seite des Mitarbeiters stehen. Wenn dieselben Vorwürfe allerdings von einer Masse von Kunden kommen, müsste die Geschäftsführung sich sicher Gedanken machen...und der jeweilige Mitarbeiter auch...