1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena äussert sich zu Günther Koch

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von miamisno1, 29. August 2006.

  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Dietmar Schönherr - HJ Kulenkampff - Löwenthal - Schnitzler - Dirty Harry - Herbert Wehner - FJ Strauss - das sind Männer (warum ist mir keine Frau eingefallen?), die zu ihrer Zeit sehr kontrovers diskutiert wurden. Deswegen sind sie uns in Erinnerung geblieben und nicht, weil sie aalglatt jedem Fettnäpfchen aus dem Weg gingen.

    GK scheint im Moment der Einzige zu sein, über den sich das Streiten lohnt. Einhellige Ablehnung sehe ich nicht. Völlige Unbeachtung wäre das schlimmste Urteil über ihn.

    Ich sehe zwei extrem unterschiedliche Hauptdarsteller im TV-Sport- Zirkus:

    - Marc Surer: sachlich, ruhig, informativ, mit ungeheurem Fachwissen. Für die Emotionen hat er JS an seiner Seite

    - GK mit emotionalen Ausbrüchen, über die man schmunzeln kann, wenn man will. Die reinen Fakten sieht der Zuschauer ja selbst.

    Ich denke, beide stehen der deutschen TV-Sport-Szene gut zu Gesicht.

    Ich werde jedenfalls die nächste Gelegenheit nutzen, GK zu erleben - und sei es nur, um mich dann darüber aufzuregen.
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Auch eine schöne Form der Selbstgeisselung. :D
    Ich jedenfalls bin über alle Maßen dankbar, dass ich ihn nicht mehr als Kommentator bei "Heute im Stadion" in Bayern1 erdulden muss.
     
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Ja, mein Landsmann gefällt mir auch. Aber er ist "nur" Co-Kommentator und, wie Du schreibst, für den sachlichen Bereich zuständig. Das ist schon die dankbarere Aufgabe. Der emotionale Teil ist heikler.

    Bei Fußball-Übertragungen im französischen Fernsehen sind auch meist zwei Kommentatoren im Einsatz. Das kommt gut an. Die Schwiergkeit beim Doppelkommentar ist die, dass nicht gegenseitig widersprochen wird.

    Hans
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Na, wenn schon, sind doch Menschen. Wenn sie immer einer Meinung wären, könnte man sich ja einen der beiden sparen :)

    Ich bin noch nicht einmal immer mit mir selbst einer Meinung und widerspreche mir manchmal heftig :)
     
  5. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Genau so sehe ich es auch: Werner Hansch brabbelte ununterbrochen und erklärte, was jeder sehen konnte - ein Kommentar einfach fürs Blindenfernsehen. Dagegen scheint sich nach meiner Beobachtung GK langsam zu stabilisieren. Nur Club-Spiele sollte man ihm nicht zuteilen!

    Gruß Joe
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Als Rundfunkmoderator hatte GK für mich "Kultstatus", als Fernsehkommentator ist er etwas gewöhnungsbedürftig
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    In England kommentieren meistens auch zwei Leute die Spiele. Aber ich schätze mal, in England und Frankreich sind Profis am Werk. Was man ja in Deutschland nicht unbedingt behaupten kann.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Wie man hier sieht, bin ich mit meiner Meinung pro Koch nicht alleine.

    Arena kanns jetzt halten wie sie wollen: Sie machen etwas falsch. Egal ob sie ihn weiterkommentieren lassen oder elegant aus dem Verkehr ziehen.

    Man könnte ja exklusiv für Nürnberg-Spiele eine weitere Tonspur einrichten, dann hätte der FCN als erster Verein bei Arena den angedachten Fankommentar :D :D :D .... Eine Lösung mit der alle leben könnten wie ich denke ;) .
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Den Koch sollte Arena nicht rausschmeißen, denn die haben ja nicht all zu viele Alternativen ;).

    Aber GüKo sollte sich die Kritik mal durch den Kopf gehen lassen und sich mal ein wenig zurücknehmen. Keiner will irgend einen Singsang kommentiert bekommen. Denn fachlich hat er ja schon was drauf, das streite ich dem gar nicht ab. Nur seine Art zu kommentieren ist grauenhaft. Dieses Singsang, dieses aufdringliche Duzen von Spielern und seine Glaskugel scheint auch kaputt zu sein. Wie war das beim Bayern Spiel? Makaay trifft laut GüKo ganz sicher noch, er kennt ihn ja schließlich - fünf Minuten später wurde Makaay ausgewechselt :rolleyes:
     
  10. Ellissen

    Ellissen Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena äussert sich zu Günther Koch

    Nach 3 Spieltagen eine Entlassung von GK zu fordern geht zu weit , aber ARENA sollte sich überlegen ob Koch zum Sendekonzept " Aus Liebe zum Spiel " passt , oder sie müssen es ändern " Aus Liebe zum Kommentator " !!!!!!!!!!!
    Denn bei Koch steht nicht das Spiel sondern , Er selbst im Mittelpunkt und das kann nicht Aufgabe eines Kommentators sein , er muss sich auch zurück nehmen können . Ich hoffe Günther Koch lernt es noch !!!!!!!!!
    die Zeit sollten wir ihn geben .