1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Franky-Boy, 14. Oktober 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute erstmals die Konferenz von arena im Rahmen der "3 Monate kostenlos" Aktion genossen. Ich schaue arena über Satellit. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Die Bildqualität ist sehr gut und deutlich besser als bei Premiere. Aber: sowohl im "arena dome" als auch bei den Reportern im Stadion ist Bild und Ton teilweise deutlich zeitversetzt und nicht lippensynchron. Der Ton kommt bei mir spürbar früher an als das Bild, sprich ich höre schon die Stimme des Moderators ehe er den Mund aufmacht. :eek:

    Wer schaut auch über Sat und kann das bestätigen? Bei sämtlichen anderen Sendern tritt und trat bei mir dieses Phänomen noch nie auf, nur bei arena. Seltsam! :confused:
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Vergiss bloß nicht zu kündigen!
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Insoweit ist Arena ja schlauer als Premiere => man kann bei diesem Angebot (wenn die 60 Tage voll ausgenutzt werden sollen) nicht gleich vorsorglich bei Erhalt der Vertragsunterlagen kündigen, weil der Receiver / die Karte anscheinend 10 Tage nach der Kündigung zurück muss. Also diesen wichtigen Termin vormerken und besonders im Terminkalender kennzeichnen! :winken:
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Ja, es ist der 08.12.2006. Ich werde dann am 11.12.2006, also nach dem vorletzten Spieltag der Hinrunde, den Receiver + Smartcard zurücksenden. Damit bin ich auf der sicheren Seite und habe immerhin 10 Spieltage fast umsonst gesehen, von der Aktivierungsgebühr mal abgesehen.

    Trotzdem wäre ich dankbar, wenn mir ein Sat-Kunde von arena hierzu Auskunft geben könnte. :)
     
  5. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Hallo!

    Ich kann das bestätigen, allerdings war das gestern beim Spiel Mainz-Aachen so, heute war bei mir alles wieder normal!
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Stimmt, gestern war es viel extremer als heute, doch es war dennoch sichtbar. Hast Du einen Plasma oder normalen Röhren-TV?
     
  7. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Hab nen Röhren-TV. Und das ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, zuvor war Ton und Bild synchron! Keine Ahnung woran das liegt/lag!
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Seltsam. Es scheinen auch nur Sat-Kunden davon betroffen zu sein.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Die Versionen fürs Kabel haben einen anderen Weg nach der Produktion bei der Plazzamedia, somit liegt das Problem dannach, z.B. an der Leitung zum ORS, beim ORS selbst oder ....

    whitman
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena Übertragung: nicht Lippensynchron?

    Bei mir lief wie immer alles perfekt. Und das schon seit Monaten. :winken:
     

Diese Seite empfehlen