1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AreaDVD: HDTV: Verbraucherzentrale NRW kritisiert HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Matthias K., 16. Juli 2009.

1. merlinbergs

merlinbergs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AreaDVD: HDTV: Verbraucherzentrale NRW kritisiert HD+

Wer braucht diese Sender überhaupt?
    Diese Sender sind genauso überflüssig wie Fertigpizza, Tütchensuppen und die Bildzeitung!

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich halte es für angebracht, die beiden Verschlüsselungsvorhaben von RTL
    - HD+
    - DVB-T Conax Stuttgart/Leipzig
    im Kontext zueinander zu diskutieren. Immehin beeinflussen sie sich wechselseitig in ihrem Erfolg bzw. Mißerfolg.

Da sowohl im HD+ Forum als auch im DVB-T Forum jeweils eines der beiden Themen fehl am platze wäre, habe ich an neutralem Orte in diesem Forum ein neues Diskussionsthema dazu aufgemacht.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-programm-allgemein/226302-geschaeftsmodelle-von-rtl.html

Ich bitte um rege Beteiligung

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mal 'ne Frage:

ich besitze einen Inverto Scena 5, den ich mit Alphacrypt betreibe. Nun kündigt Inverto zu meinem Schrecken an, den Receiver HD+-fähig machen zu wollen. Was genau habe ich nach einem solchen Upgrade zu befürchten?

Läuft das Alphcrypt für z.B. Sky weiter?

4. MediaMuc

MediaMuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wird ein Software-Upgrade sein, damit dann das spezielle FTA/Inverto Legacy-Modul in dem Gerät (mit all seinen einschränkenden Funktionen beim Empfang von HD+ Sendern) funktioniert.

Das wird es hoffentlich, denn sonst bekommen die Service-Abteilungen der Hersteller so viel Druck von den Konsumenten (Schadensersatzforderungen, Warenrückgabe etc).

5. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    HD+ könnte positive Auswirkungen auf die Funktionsvielfalt vieler Receiver haben...

Evtl. ist das ja das nötige Feuer unter dem Hintern der Box-Knacker.

Der iCordHD hat Linux, und es gibt immer noch keine alternative Firmware.
    Der Kathrein hat alternative Firmware ist aber technisch im Nachteil.

Es wird hoffentlich so kommen, dass per fremder Firmware auch HD+ in die Geräte gelangt ohne dass die Gängelungen funktionieren.

Und hoffentlich steigen darauf auch viele Händler ein, die mit solchen "befreiten" Geräten werben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  6. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ könnte positive Auswirkungen auf die Funktionsvielfalt vieler Receiver haben.

Naja wenn sies schaffen wirds sicher als erstes auf der Dream gehen und erst dann kommen die anderen Receiver.

War zumindest bis jetzt fast immer so.