1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Du bist schlecht informiert, von den GIS-Gebühren sieht der ORF nur 16,16 EUR und damit weniger als ARD und ZDF (zusammen 17,52).
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Dafür ist aber der Werbeanteil an den Einnahmen wesentlich höher ! Der ORF hat letztlich mehr Geld zur Verfügung als ARD/ZDF gerechnet auf die Anzahl der Haushalte und darum gings hier.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Könntest du diese Behauptung in irgendeiner Form belegen?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Das wurde ja bereits von Crom widerlegt.

    Hast Du dafür konkrete Zahlen?

    Nun ja, wie wir gerade gesehen haben, hantiere ich zumindest nicht mit falschen Zahlen.

    Was glaubst Du wohl, wofür die von mir genannten 20 Euro da sind? Glaubst Du, HD+ übernimmt für seine Kunden die Kosten für die Verschlüsselung?

    Darum ging es nicht, das mit dem (unbewiesenen) Werbeanteil hattest Du zuerst nur "nebenbei" erwähnt (s. o.). Erst als man Dir Deinen Gebührenvergleich widerlegt hat, kamst Du damit als Hauptargument an.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    @FilmFan: du hast deine Zahlen ebenfalls nicht belegt. Auf die Kinderrei hab ich keine Lust.
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Meiner Meinung nach muss Politik nicht handeln.
    1. Vertrag ist Vertrag (ARD hat sich die Rechte nicht erworben)

    Übrigens, wie mir bekannt ist, ist Deutschland nur durch Zufall bei dieser WM. Sportlich hat es leider nicht so mit der Quali geklappt. Wenn sie Meister werden sollten, bleibt ein komischer Beigeschmack erstmal hängen.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Jetzt musst nur noch mathematisch belegen, dass ORF-Gebühr + Werbung je Haushalt mehr ist als ARD/ZDF-Gebühr + Werbung. Einfach eine Zahl hinklatschen ist da zu wenig. Denn auch wenn die Werbeeinnahmen höher sind, bedeutet dies ja nicht, dass es am Ende mehr sind. Der Vorsprung bei den Rundfunkgebühren muss erst aufgeholt werden.

    Das mit den 314 Mio. musst du auch erst einmal belegen.

    Die Aufteilung bei den Gebühren kannst du für Österreich hier nachlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgebühr#Geb.C3.BChrenh.C3.B6he

    Berücksichtige bitte, dass in Deutschland pauschal eine Haushaltabgabe erhoben wird, in Österreich aber nicht jeder Haushalt zahlen muss, sondern z.B. es eine geringere Gebühr für Radio gibt.

    Das drückt dann den Durchschnitt je Haushalt noch einmal.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Nö, ich muss gar nichts...du belegst ja auch nichts. Wenn es dich interessiert, sieh selbst nach.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

    Es scheint so, als wurde bei den HD+ Threads mal wieder vergessen, die Stalltüre zu schließen...

    :D