1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zu Analogabschaltung: "30. April 2012 ist ein möglicher Termin"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: ARD zu Analogabschaltung: "30. April 2012 ist ein möglicher Termin"

und die Diskussionen der Gegenwart und Vergangenheit um Grundverschlüsselung, enatvio und HD+ ermutigen ja auch nicht gerade zum Umstieg. Wenn den Sat Analog Zuschauern hier der Vorwurf der Technikfeindlichkeit gemacht wird, dann muss man den Programmanbietern auch eine ständige Verunsicherung der Kunden vorwerfen.

Gruß
    emtewe

2. Sputnikus

Sputnikus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sowas ist mal wieder typisch deutsch. Zuviele Köche verderben eben den Brei.:eek:
    ARD/ZDF sollen am 30. April 2012 abschalten und basta! Vielleicht kommen die Privaten sogar auf die gleiche Idee:p.
    Am besten dann auch gleich das digitale SD-Signal verschlüssen oder ebenfalls gleich abschalten und dann können wir uns alle auf 1 Jahr lang kostenloses HD Fernsehen freuen:D

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Falsch warum soll Ich noch Analog Gebühren zahlen, wenn Ich es nicht mehr Empfange.
    Mann sollte 2010 abschalten!
    Dieser Termin war sehr lange bekannt.
    Ohne TV geht es auch.
    Kabelfirmen müssen auch Digital Grundversorgen, sonst ist der Vertrag wertlos.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß nicht wo du analoge Gebühren bezahlst. Ich jedenfalls bezahle meine Gebühren für den Empfang der Rundfunk- und Fernsehprogramme allgemein, der Empfangsweg spielt doch da keine Rolle.