1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zeigt "Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was manche Leute schon alles vor der Ausstrahlung zu wissen glauben.

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und auf die Frage, wer hier neben diesen Clans noch so seine "Geschäfte" treibt ist auch uninteressant, da keine Moslems (Mafia aus Russland, China, Japan etc. pp. Einfach mal googeln).

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht uninteressant, aber bei
    Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen
    einfach nicht das Thema.

Vielleicht ruft mal jemand beim ÖRR an.
    Da es auch noch andere kriminelle Vereinigungen gibt, kann man sich den Beitrag ja sparen. :)

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gib doch am besten mal eine Liste heraus, welche Fakten bei einer Diskussion erwähnt werden dürfen und welche nicht.

Fragensteller gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

:D
    Da bin ich der falsche Ansprechpartner:

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    (Nur so nebenher: Ich glaube die wenigsten hier sind so kurzsichtig, dass du es so hervorherben musst ;) )

Nicht das Thema, richtig. Frag aber mal "in die Runde", wer etwas darüber weiß. Also generell, nicht nur hier. Triaden kennen die meisten eh nicht oder denken, es wäre vielleicht eine neue Frühlingsrolle.

Klar, das mit den arabischen Clans ist genauso ein Problem. Aber das es NUR diese gäbe ist halt grundlegend falsch. Da sagt aber keiner, das finde ich schlecht.

Aber halt für einige hier oder generell in der Gesellschaft gibts wohl nur die Clans und ist halt ein gefundenes Fressen, "empört" zu sein.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dem ÖRR sei Dank. :ROFLMAO:

ARD zeigt "Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen"

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich habs verstanden. Aber nochmal Danke.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Nun, nicht zu verleugnen ist jedenfalls, diese Clans sind da.. Ich rede hier mal von Berlin..
    Seit Jahrzehnten, nicht erst seit 2015..
    Warum man diese nicht wirkungsvoll "bekämpfen" kann, und denen ihrer "Geschäfte" nicht den Boden entziehen kann, bleibt mir ein Rätsel, es ist ja nicht nur einmal vorgekommen, dass auf offener Straße mal eben das Feuer eröffnet wird auf Mitgliedern anderer Clans..z.B.
    Natürlich gibts auch noch die Russen - und Albaner- Mafia, oder die Viatnamesen, aber die fallen halt auch nicht so auf, sollten aber dennoch erwähnt werden, werden sie auch..
    Dennoch, aufgrund der unfassbaren Größe derer "Geschäfte" und der Tatsache, dass 14, 15 jährige Burschen beim Bezahlen, so sie bezahlen in Märkten, dicke gerollte Bündel Banknoten aus der Hose holen, die wohl kaum nur vom reinen Taschengeld stammen können, übersteigt dies enorm mein Verständnis für das Stillhalten der Politik..
    Die Polizei jedenfalls wird da mehr als im Regen stehen gelassen..

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Definitv nicht.

Also U14 wäre praktisch weil nicht strafmündig.

Wie und was die Politik machen könnte/kann und wieso sie es nicht tut, würde ich auch gern wissen. Ich denke, das dürfte auch in so eine Richtung wie bei den Hell's Angels gehen: Jeder weiß, dass die sich nicht nur zum Motorradfahren treffen, aber etwas dagegen zu machen ist nicht so einfach, wie wir uns das hier vielleicht vorstellen.
    Problem ist meist ja, die Polizei kann erst dann eingreifen, wenn sie von einer Straftat irgendwie Kenntnis erhalten. Gerollte Backnoten ist erstmal kein Verbrechen, obwohl wir alle wissen, dass das sicher nicht legal ablief.

Daher werden diese Clans nicht doof sein (genauso wie die Angels) und das schon trickreich organisieren. Mir fehlt dafür die Kreativität.