1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    EPG schön und gut, aber die Infos die man da zu lesen bekommt sind doch manchmal sehr, sagen wir mal, lückenhaft. Da ist mir eine Programmzeitschrift meist doch lieber.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.425
    Zustimmungen:
    8.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Ich nutze den EPG, um mir die Inhaltsangabe der gerade laufenden Sendung anzugucken.
    Aber eine TV-Zeitschrift ersetzt der EPG (für mich) keinesfalls.
    Ein Blick in die Doppelseite der Zeitschrift und ich weiss, was ich heute gucke. Beim EPG müsste ich mühsam klicken und navigieren, bis ich für alle relevanten Sender die Infos zusammen habe.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    So mach ich das auch.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Das dürfte daran liegen, daß beide das Programm für 14 Tage abdrucken und daher einen längeren Vorlauf benötigen, Programmänderungen also nicht so oft berücksichtigt werden können wie bei wöchentlichen Programmzeitschriften.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.401
    Zustimmungen:
    12.038
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Ist bei mir genauso.

    In der Hörzu wurde der Marken-Check übrigens angekündigt. Einer der Gründe, warum mir wöchentliche Programmzeitschriften immer noch am liebsten sind.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.425
    Zustimmungen:
    8.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Dann stellt sich die Frage, warum die ARD diese Ausgabe des Markenchecks überhaupt so kurzfristig geplant hat.
    Die anderen Ausgaben (McDonalds, Lidl) standen auch korrekt in den Fernsehzeitschriften.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.401
    Zustimmungen:
    12.038
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Ganz einfach: Die waren vom Quotenerfolg der ersten Folgen überrascht und haben schnell noch eine nachgeschoben. Wobei ich nicht weiß, ob die MediaMarkt-Folge schon im WDR lief oder gerade als Neuproduktion in der Pipeline lag.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Genau aus diesem Grund kaufe ich keine Programmzeitschriften die für 4 Wochen gelten, denn da kommt das öfter mal vor, bei den 14-tägigen habe ich das extrem selten bemerkt. :winken:
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Das wäre schön. Ich komme aus der Branche. Der kleine Händler hat wahrscheinlich eine kleinere Marge als der MM o.ä.
    Ich habe mal bei einen befreundeten Händler nachgefragt, was ein bestimmter Fernseher bei ihm im Einkauf kostet. Der Einkaufspreis lag ca. 100,- € über dem Angebotspreis des MM. Ich habe ihn dann dort gekauft, obwohl ich ihn bei ihm zum EK hätte bekommen können. Aber auch ich habe das Geld nicht rumliegen.

    Es ist etwas anderes, ob ich als Händler 2 TV oder 200 Paletten bestelle.

    Ich finde nicht lustig, wenn die Händler mit ihrem Service, Beratung, Ladenlokal so niedergemacht werden. Wir haben Artikel, die 24,50 € kosten und für uns ganze 15 Cent übrig bleiben (Miete, Stromkosten, Personal etc. nicht berücksichtigt) und dann kriegt man noch von Kunden, nach langer Vorführung und Beratung, einen Ausdruck aus dem Netz unter die Nase gehalten wo der Artikel 2,- € billiger ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.401
    Zustimmungen:
    12.038
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zeigt WDR-Markencheck von Lidl, H&M & McDonald's

    Naja, vierwöchige gibt es ja auch nur im absoluten Billig-Segment. Statt redaktionellem Mantelteil sind da dann Sudokus drin oder so... :eek: