1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2014.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

    Ich bezweifle, daß die Qualität einer Synchronisation wirklich unter der kurzen Zeitspanne leidet. Vermutlich wird man vieles schon parallel zu den Dreharbeiten/Endschnitt machen können. Vorstellbar wäre, daß die Dialogbücher schon übersetzt werden und dann mit der Endfassung nur noch die Passagen mitgeteilt werden, welche es nicht in diese geschafft haben.
    Aber für Details wäre es schön, wenn wir hier jemanden hätten, der sich damit besser auskennt.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

    Simpsons dauert ein Jahr und die Synchro ist eine Katastrophe.
    Elementare Fehler wie "Swear = Schwören" oder so.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

    Eben deswegen, weil man da keinen Schnellschuß macht.

    Ich sage dir aus eigener Erfahrung: lieber ein späterer Abgabetermin als zu knapp. Und wenn Du dir mal die PMs durchliest, findest Du immer wieder Schauspieler, die sich über zu wenig Produktionszeit aufregen. Die haben Recht: es könnte alles noch besser sein, wenn man ihnen Zeit läßt. Doch dabei geht es immer um Kostenersparnis. In diesem Fall können wir also froh sein, daß die nicht auf jeden Cent schauen.
     
  4. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

    Mich würde ja auch mal interessieren, ob an den angeblichen Plänen, die vierte Staffel schon dieses Weihnachten in UK auszustrahlen, wirklich was dran ist. Ich hab da so die Befürchtung, dass diese kurze Zeitspanne zu Qualitätseinbußen führen könnte. Und durch Staffel drei ist die Messlatte ja noch höher gelegt.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

    Qualitativ war die dritte Staffel wieder allererste Sahne (ist ja auch BBC):D Aber abgesehen davon fand ich (bis auf die erste Folge) die Staffel die schlechteste bisher....
     
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni


    Das eine Sendung später ausgestrahlt wird heißt ja nicht das für ihre Synchronisation mehr Zeit gegeben wurde. Für eine Synchronisation wird halt eine bestimmte Zeit veranschlagt und diese ist halt wahrscheinlich höchstens nur eine Woche... egal ob die Folge in zwei Wochen ausgestrahlt wird oder in einem Jahr.... (wie gesagt es wird ja nicht Monate lang synchronisiert für eine Folge )

    Das frühe ausstrahlen kostet ja eher mehr Geld als das spätere für die Sender... Man muss jede Woche Synchronisieren und kann es nicht in einem "Rutsch" machen wie bei einer späteren Ausstrahlung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

    Wie machen das die Schweden oder Niederländer eigentlich mit den ganzen Einblendungen, die es bei SHERLOCK immer gibt? Werden die englischen Einblendungen durch schwedische bzw. niederländische ersetzt, oder werden die englischen Einblendungen beibehalten und untertitelt? Und was bleibt dann noch vom Bild übrig, wenn alles mit Schrift vollgepflastert ist?