1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2014.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni

Das war schon bei den ersten beiden Staffel der Fall. Das Staffel-Finale hat dann wieder versöhnt.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Folgen wurden aber wahrscheinlich nicht binnen einer Woche synchronisiert, weil man damit bis zur US-Premiere warten musste. Es dauert halt nur in der Regel deutlich länger, bis wir die zu sehen bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn die Synchros für die dritte "Sherlock"-Staffel auch schon längst im Kasten wären.

Die zweite Folge war zwischendurch etwas wirr, aber insgesamt fand ich alle drei Folgen der neuen Staffel hervorragend und freu mich nach dem Ende der letzten Folge schon auf Staffel 4, die hoffentlich nicht wieder zwei Jahre auf sich warten lässt. :)

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Freu mich auch schon und hab die Zeit mit Elementary überbrückt. Ist auch ein SH in unserer Zeit und eine tolle Serie.
    Aber ein echter SH gehört ins London der Vergangenheit oder Gegenwart.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ist wohl ein Trend bei den besseren Serien: Anfang gut, Mitte Durchhänger, Ende sehr gut. War bei Homeland letztes Jahr nicht anders.
    Leider öffnen sich allerdings bei allen ziemliche Logiklöcher...

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Synchronisierung vor Erstsendung im Ausland ist aber eine völlige Ausnahme. Das setzt voraus, dass die Produktion zeitig genug fertig geworden ist, was gerade bei US Serien auch nicht immer der Fall ist, die werden oft erst kurz vor Ausstrahlung fertiggestellt. Und die für die Synchro notwendigen Materialien (getrennte Tonspuren für Musik und Effekte) werden erst am Schluss vom Produzenten hergestellt.

Dass die ARD ihre Programmplanung nicht nach der BBC richtet, dürfte auch klar sein. Wo das Problem ist, bis Juni auf die die Folgen zu warten, kann ich echt nicht nachvollziehen. Das ist ziemlich flott! Wie die kleinen Kinder hier, können einfach nicht warten...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es liegt schon auch daran, dass die Serie die Megaquoten nicht brachte und man sie als nicht sehr wichtig nimmt, sie wird halt reingeschoben wenn über Pfingsten Jauch pausiert.

In Schweden läuft Folge 1 der 3.Staffel am .... 1.Februar (2014)....

@Fragensteller: das Problem dabei ist, dass diejenigen, die es wirklich interessiert, eben nicht mehr solange warte heutzutage. Siehe auch "Downton Abbey" oder andere Serien. Es ist halt nicht mehr 1995. Die Programmplanung der ARD zeigt wie gesagt eben nur, dass man die Serie halt irgendwann versendet. SVT in Schweden zieht das ganz anders auf, da werden derzeit alle bisherigen Folgen wiederholt am späten Abend als Einstimmung, und dann eben die drei neuen Folgen gezeigt. Es ist eine ganz andere Präsentation.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also verallgemeinern sollte man hier die Meinungen aus dem Forum nicht. Ich freue mich sehr auf die neuen Folgen, da ich die Serie sehr mag, habe aber nun wirklich überhaupt kein Problem bis Juni zu warten. Wir reden über 5 Monate, nicht ein paar Jahre. Der Sendeplatz statt Günter Jauch ist auch gut.

Wie haltet ihr es eigentlich aus, nicht zu wissen, was in den Drehbüchern steht...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

naja ich warte ja gar nicht ;) bzw. ich muss nicht warten. Ich gehe da nicht von mir aus, es ist eher eine Bewertung des Verhaltens der ARD Programmdirektion (deren Programmgestaltung sowieso ein Witz ist aus meiner Sicht... wie man Freitagabends um 21.45 Tatortwiederholungen zeigen kann und dann sagt, wir haben keine Sendeplätze für was anderes...) und dass hier das Potential der Serie gar nicht erkannt wird, würde man sie entsprechend präsentieren und nicht versenden, weil man halt mal die Rechte dafür hat.

Dass man es noch viel schlechter machen kann ist klar ... da muss man nur ZDF und Downton sagen, besser kann man eine Serie nicht gegen die Wand setzen.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Ist ja kein Problem, da sowieso nur Org-Ton mit schwedischen UT gebraucht wird. Die Syncro fällt in Skandinavien flach.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sieht man doch an den Beschwerden, dass man nicht warten möchte, bis The Walking Dead bei Fox läuft oder die Beschwerden, wenn irgendwas erst im Pay-TV läuft. Da heißt es dann "deswegen hole ich mir Sky nicht" und dann laden die Leute es sich im Netz runter. Selbst als angekündigt wurde, dass TWD demnächst am Tag nach der US-Ausstrahlung laufen wird, haben sich einige fragen müssen, ob sie so lange warten können. Selbst einen Monat später gilt heute als langsam.

Homeland läuft ja bei Channel 4 eine Woche später, trotzdem kenne ich Briten, die sich das vorher aus dem Netz laden.