1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 24. Mai 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere


    Das freut mich sehr. Nur warum unterstellst du mir dann etwas anderes?

    Vielleicht hast DU DICH falsch ausgedrückt?


    Auf Jungenfang im Sommer um 20:15 gehen zu wollen, ist genauso absurd, wie die peinlichen Versuche, Jugendsendungen am Freitag um 23 Uhr zu placieren. Da erreicht man einfach nicht die Zielgruppe.
    Dein Experiment hätte zur Folge, daß die Stammzuschauer verprellt, die gewollten Zuschauer aber dennoch nicht erreicht werden.
    Dies haben ja schon diverse Programmreformen in verschiedenen Medien bewiesen.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere

    Ich hab mal ein gutes Beispiel rausgeholt und zwar von Sat 1.
    Dort hatten sie einen 4.teiligen Thriller angekündigt,wo es darum ging,daß ein Mann sein Gedächtnis verloren hat.

    Ich und meine Frau hatten die ersten Teile um 20.15 Uhr verfolgt,da dieser Vierteiler aber ziemlich anspruchsvoll und sehr nah an der Realität gewesen ist,ist die Quote dermaßen in den Keller gefahren,daß Sat 1 die letzten beiden Teile gar ins Nachtprogramm verbannte.

    Zum einen war ich zwar empört,nur nach der ersten Aufregung,musste ich erkennen,daß die Mehrheit des deutschen Publikums sowas nicht sehen will.
    War nur ein Beispiel von vielen und ein Fingerzeig,daß viele ähnlicher Produktionen eher im Pay TV oder auf Arte zur Prime Time gezeigt werden.

    Sophie Scholl übrigens kommt am Donnerstag den 14.6.2007 um 20.40 Uhr auf Arte als Free TV Premiere.:winken:
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere

    Wobei dieses Thema, genauso wie A.Frank meist in der Schule auf eine deratige Weise vermittelt wurde, dass man sich dann eher für eine "Gerichtssendung" als Alternative entscheidet (ich werde es mir jedoch auf jeden Fall aufnehmen und ansehe). Vor allem verurteile ich, dass schon zu meiner Schulzeit, aber auch heute, zwar immer die unrühmliche Vergangenheit bis zum Erbrechen durchgekaut wird, jedoch, bis auf die Nenzi-Problematik kaum ein Vergleich zu heute gezogen wird. Damals, als die letzte Volkszählung anfang der 80er scheiterte, wurde der Protest der Jugendlichen in den Schulen erst aufgegriffen, nachdem auch die "seriösen" alten Generation sich gegen das Aufnehmen bestimmter Daten wehrten. Und heute? Man bekommt dauernd das Unrecht des alten Grossdeutschlands und der schlimmen DDR aufgezeigt. Abhören, Überwachungskameras, Verletzung des Brief-, Post- (wie man heute erfahren konnte) und Mailgeheimnisses, Demonstrationsverbot und neuerdings Geruchsproben sind jedoch bereits ein grosser Bestandteil unseres heutigen Kampfes gegen den Terrorismus. Und heute wird in den Medien, auch dem TV, eher über das Niederschlagen der Russland-Demos berichtet und Putins undemokratisches Verhalten, Geruchsproben von G8-Gegnern, Hausdurchsuchungen, Sicherheitsverwahrung und Beschlagnahmungen werden als Kampf gegen potentielle Terroraktivitäten im Umfeld von G8 dargestellt - Geissler als Attac-Mitglied finde ich KLASSE!. Und unsere militärischen Aktivitäten in Afghanistan sind ja rein humanitärer Natur im Sinne der Demokratie. Die Sowjets begannen damals auch mit dem Bau von Brunnen, Krankenhäusern und Schulen. Im Weltspiegel und Auslandsjournal wurde jedoch vor beihnahe 20 Jahren jeder von Afghanen abgeschossenen Hubschrauber oder Panzer als Erfolg hochgejubelt.

    Und das so mündige TV-Volk nimmt alles so hin. Haben Talkshow, Richter Salesch und Klingelton schon solche Nebenwirkungen auf unsere Mentalen Fähigkeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere

    "Sophie Scholl" ist absolut sehenswert!
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere

    Übrigens das Leben der Anderen soll auch demnächst auf Arte ausgestrahlt werden.Ein Klasse Film.Die Schauspieler sind außerdem grandios.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere

    Gut, dann hätte man sich einige der Filme für den Herbst aufsparen sollen.
    Attraktive Filme gehören auch auf einen attraktiven Sendeplatz.
    Und 20:15 Uhr werden solche Filme von "jüngeren" Zuschauern eher wahrgenommen und eingeschaltet als um 22.45 Uhr.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD zeigt im Sommer u.a. Reine Chefsache als Free TV Premiere


    Gut. Aber auch da haben doch diverse Versuche der Kommerzsender gezeigt, daß dem eben nicht so ist. Das Stammpublikum kann man leicht vergraulen. Aber neue Zuschauer gewinnen ist einfach deutlich schwerer.