1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 12. August 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!


    Die ÖR nehmen mit Werbeeinnahmen rund 8.000.000.000 Milliarden Euro ein und können noch nicht einmal die Bundesliga Live für 400 Millionen Euro Kaufen:mad:
    Da wird das Geld lieber für 8 Staatsorchester ,unzählige Intendanten, unzählige Staatskarossen und völlig überflüssigen Sendungen wie , Musikantenstadl, Das Wort zum Sonntag, und der ganze Mist der da läuft.

    Und laufend werden die Gebühren erhöht weil die da wie die Maden im Speck Leben.:mad:

    Weg mit der GEZ
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Die Gebühren wurden nur erhöht wenn es nötig ist.

    Wozu müssen die ÖR Live BuLi kaufen???

    Kaufen sie es stehst du auch wieder hier und machst unsinnig die ÖR und die GEZ schlecht ;).
    Übrigens die sendungen die du als "überflüssig" bezeichnest sind vielleicht für dich überflüssig. nur komischd as viele diese sendungen gucken ;).

    Die ÖR müssen eben für jeden etwas anbieten und das tuen sie in meinen augen ganz gut.

    Ohne rundfunkgebühren hätten wir kein so ausgezeichnetes und niveauvolles programm welches uns die ÖR bieten.

    Guck dir doch mal die anderen Länder an. z.B kostet die GIS 3 € mehr. sind viele sender weniger und diese paar blockbuster die gezeigt werden sind sicherlich nicht viel teurer dank der verschlüsselung.

    Sicher man könnte in einigen bereichen einsparen. aber abschaffen halte ich für unnötig...

    Ok wer niveauloses fernsehen will der kann die abschaffung ja fordern ;).

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das hier einige GEZ gegner zu den idio*** gehören die meine petition unnötig mit diesen ****** belasten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2006
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Ich meine die ÖR sollten zuerst mal anfangen zu sparen. Die jetzigen GEZ Gebühren sollten für die nächsten Jahre eingefroren werden. Ich als Bürger habe auch immer weniger Geld in der Tasche. Lohnerhöhungen werden gleich wieder durch mehr Steuern, private Vorsorge ect. aufgefressen. Kein Wunder das Unsere Binnenkonjuktur nicht richtig anspringt. Der Bürger hat einfach kein Geld mehr für Extras übrig. Der jetzige Aufschwung bricht nächstes Jahr gleich wieder ein. Dieses Jahr haben Wir doch nur von der WM und von der drohenden Mehrwertsteuererhöhung. Die Politik hat überhaupt keine Ahnung wie es den kleinen Bürger wirklich geht. Die kassieren doch lieber den Staat selber mit fetten Abfindungen und Pensionen ab. Man sollte nicht nur immer predigen das gespart werden muß. Man sollte auch mit guten Beispiel voran gehen und bei sich selber anfangen zu sparen. Denn dann kann man den Bürgern auch Kürzungen besser verkaufen.
     
  4. huschebusche

    huschebusche Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Ja sparen ist ein schönes Wort. Aber bei den ÖRs leider ziemlich unbekannt. Wie letztens das Gespräch mit dem Papst. ARD wie ZDF schicken beide ihre Haute Volée hin, kostet ja schließlich nix, zahlt ja der Gebührenzahler.
     
  5. TV-USER

    TV-USER Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Ich lese schon eine ganze weile hier mit find ich hier ganz interessant.
    also ARD / ZDF usw sollten Ihr ganzes Programmangebot umstellen um noch mehr aus Ihren ganzen Potential zu machen.

    Grundversorgung was gehört denn eigentlich alles dazu ???

    Nachrichten
    Kultur
    Unterhaltung

    das sind für mich 3 Sender die das alles rüberbringen könnten -ZENTRAL-

    dann ist weiteres potential noch vorhanden für die jungen Generationen der Sender will doch auch weiterleben wenn die alten mal nicht mehr sind oder?

    Sollten die 3. doch dann SPORT / FILME (Heimatfilme) /Filme (Blockbuster) / SERIEN / MUSIK machen
     
  6. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Auf jeden Fall muß ein 24-Stunden FTA-NUR-Werbesender her, da ja die Privaten die Werbung nur noch verschlüsselt senden werden! :D
     
  7. König

    König Guest

    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Möchtest Du diese Zahl nicht noch einmal überarbeiten ? ;)

    Hier stimme ich mit Dir fast völlig überein.

    Wenn das so einfach wäre. Ginge es nur um Fernsehen, würde ich mittlerweile auch das Pay-per-Channel-Verfahren favorisieren, da ich auch im Bereich der ÖR einige Sender nicht bräuchte.

    Nur bezahlen, was man auch wirklich nutzt, das wäre schön. :)

    Was aber macht man mit Radio, hierfür müsste trotzdem eine Art 'Pauschalgebühr' fällig werden, da man ja nicht von heute auf morgen alle Empfänger mit Kartenslot ausrüsten könnte.

    Eines steht für mich fest: Sollten die mtl. Kosten für Radio und Fernsehen (heute u.a. auch noch GEZ genannt :D ) einmal die Pauschale von 20.- € erreichen, bzw. überschreiten, gibt es für mich nur den 'Ausstieg', egal wie der dann auch aussehen mag. ;)
    Mehr werde ich für mediale Berieselung nicht zahlen !
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Na, seid Ihr mal wieder beim ÖR-Bashing?!
    Also: Die 8 Staatsorchester würde die ARD auch lieber auslagern und vom Steuerzahler finanzieren lassen, denn da gehört die Finanzierung einer allgemeinen kulturellen Einrichtung auch hin. Aber diese politische Entscheidung wollten die Ministerpräsidenten dann doch nicht fällen...
    Die unzähligen Staatskarossen. Naja, mit irgendetwas müssen die sich ja fortbewegen und da bei den ÖR ein striktes Wirtschaftlichkeitsgebot gilt, dürften die von dir genannten Karossen die Preis-Leistungs-Günstigsten sein...
    Und zu den von Dir nicht gewünschten aber dennoch vorhandenen und mit Einschaltquoten unter dem Gesamtpublikum, von denen die Privaten noch nicht mal zu träumen wagen, versehenen Sendungen wie Musikantenstadl (den es i.Ü. gar nicht mehr gibt!!):
    Diese Sendungen stellen eben einen Teil der Grundversorgung dar, die alle gesellschaftlichen Bereiche abzudecken hat. Und dieses Grundangebot wird solidarisch finanziert. Aus basta!
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    WAAAAAAAAAAAAS? :eek:
    Das ist einer meiner Lieblingssender! :winken:
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Den gibt es doch schon in Form von EinsExtra. Dort kommen zu (fast, Ausnahme: 19 Uhr und 22 Uhr) jeder vollen Stunde entweder Tagesschau, EinsExtra aktuell, Tagesthemen oder Nachtmagazin. Die Zeit dazwischen ist mit Reportagen, Dokumentationen oder Regionalmagazinen gefüllt...
    Und während der Ausnahmen kann man dann entweder direkt auf "Das Erste" oder das ZDF ausweichen.
    Was willst Du denn noch: Eine 15-Minuten tagesschau in Dauerschleife?!