1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 12. August 2006.

  1. Stromwort

    Stromwort Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitale Sat Anlage
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Immer mehr Leuten in Deutschland steht finaziell das Wasser bis zum Hals und die wollen so viel Geld für so einen überflüssigen Mist rausschmeissen.

    Ich persönlich habe keinerlei Interesse daran für 25 Mio Euro Türkisch zu lernen.

    Und wie bereits erwähnt wurde, schauen die Ausländischen Leute eh die Kanäle in ihrer Landessprache.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Das gibts doch schon: DSF
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Ja das war er einmal,seit Bodo Hauser Programmdirektor wurde,Gott hab ihn seelig,ging es eigentlich bergab.Aber vielleicht kommt er ja mal wieder aus der Asche,der Phönix.Die Sendungen wo es um Alternativen unserer Gesellschaft geht,werden doch von vornherein so gesteuert,daß nichts dabei raus kommt.Diesen Eindruck habe ich besonders bei "Talkshows".Früher war es einer meiner Hauptsender.



    Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Es werden definitv weniger als 3,50€ sein, von daher ist alles in Ordnung, was die ÖR unverschlüsselt starten.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Ich halte zwar Phoenix für einen sehr guten Sender, allerdings würde ich es begrüßen, wenn es einen eigenständigen Nachrichtenkanal der ÖR geben würde, ja. Daß das nicht durchging, hat ja jemand hier hinreichend beschrieben. Die Privaten können es auf diesem Sektor einfach nicht!
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Ich wäre für einen Spartenkanal vom ZDF, der alte Fernsehshows wiederholt (z.B. Wetten dass..?, Dalli Dalli, Der große Preis, .....). Könnte man ja "ZDFclassics" nennen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Alte Fernsehshows wiederholen hat mal 3sat gemacht als es noch ausschliesslich über Sat zu empfangen war. Ich glaube auch der Theaterkanal hat alte Fernsehshows mal wiederholt. Ansonsten finde ich die Idee ganz gut. Die ARD lässt ja von Zeit zu Zeit auch mal alte Spielshows abends in den dritten Programmen wiederholen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Eine Sache gefällt mir aber nicht. Die Aufgabe der ÖR ist die Grundversorgung. Gehören Spartenprogramme zur Grundversorgung? Meiner Meinung nach nicht. Vor allem bin ich dagegen dass die GEZ wegen eines weiteren Senders erhöht wird. Die ÖR haben meiner Meinung nach genügend Programme, möglicherweise würde eine Umgestaltung der bestehenden Programmstruktur reichen um das gleiche Ziel zu erreichen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/ZDF wollen weiteren Spartensender starten!!!

    Zumal die das gar nicht empfangen können.
    Deren Schüsseln sind nicht auf ASTRA ausgerichtet.

    Schalte Eins Festival ein da läuft gerade Am laufenden Band!
    Oder doch lieber eine andere olle Kamelle?
    ZDF, Siebenmal in der Woche
    Musikfilm Deutschland 1957