1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Und wenn man doch mal die GEZ-Gebühren senken würde, käme gleich an anderer Stelle eine Art RundfunkGebührenSenkungsAusgleichSteuer, welches mit einem RundfunkGebührenSenkungsAusgleichSteuerGesetz beschlossen wird.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Das ist doch Blödsinn,

    ein Film ist ein Film und keine Eigenproduktion. Wenn z.B. in einem US Spielfilm einige Firmen forciert werden haben die ÖR davon gar nichts. Teilweise werden dort die Produktionen von den Firmen mitfinanziert.
    Bei einer Dauerwerbesendung wie "Wetten daß" kassieren sie weil die Werbung dort bewusst plaziert wird.
    Die Privaten bekommen doch auch alle paar Tage einen auf die Mütze wegen unerlaubter Werbung z.B. in Liveveranstaltungen (ich kann mich da noch schwach an das P7 Turmspringen erinnern), die ÖR können sich auf unsere Kosten noch etwas dazu verdienen um Ihre aufgeblasene Verwaltung zu finanzieren.
    Wenn ich sehe über wieviele Strassenzüge sich hier in Köln allein die Verwaltung des WDR zieht kann man nur staunen.
    Was sie gleich auch noch verbieten sollten, ist die permanente Eigenwerbung durch Einblendungen wie: Infos zur Sendung auf www. oder in den Abspann hinein.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    War das nicht bei der WOK-WM weswegen seitdem die Sendung mit Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden muss?
     
  4. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Diese und ähnliche Unsitten haben es auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern schon fast unmöglich gemacht, einen Film mitzuschneiden. Von beschleunigten und gekürzten Abspännen mal ganz abgesehen. Eine ausgesprochene Frechheit denen gegenüber, denen der Laden eigentlich gehört, weil sie ihn ja zu 100% finanzieren.
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Kann sein, daß es da auch war. Ich meinte das Turmspringen vor einiger Zeit, da haben sie sich, soweit ich mich erinnere über das O² am Beckenboden aufgeregt.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Naja, dann dürfen die ÖRR aber nicht behaupten das sie
    ab 20 Uhr bzw. am Wochenende werbefrei sind.

    Denn Sponsoring ist schliesslich nur ein anderes Wort
    für Werbung.

    Imho ist es aber auch ein gewaltiger Unterschied,
    wenn du Sponsoring im gebührenfinanziertes ÖRR Programm
    (wie z.b Wetten dass, Sportschau) mit der Schleichwerbung in
    einem privatwirtschaftlich produzierten Film vergleichst.

    Das erinnert mich irgendwie an Äpfel und Birnen. Warum blos?:rolleyes:
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Dir rate ich mal die Teinahme an ener Besichtigung des WDR in Köln - dann weißt Du wenigstens, wo überall die Produktions-Studios verteilt sind...

    Den Mehrwert solcher Hinweise auf Zusatz-Infos im Web kann nur jemand schätzen, der sie wirklich nutzt... ;)

    Klaus
     
  8. idm

    idm Guest

    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Dann muß man aber auch noch erwähnen, daß es noch jede Menge Studios und Produktionsstätten außerhalb dieser genannten Gebäude gibt.
    Ich war selbst schon in den 70er Jahren bei Konzerten am Wallrafplatz. Aber das jetzt in allen Einzelheiten zu erklären würde den Rahmen hier sprengen. Fakt ist aber, daß in den Gebäuden überwiegend verwaltet wird.
    Übrigens, ein guter Bekannter von mir ist Winfried Trenkler (der jetzt in Schweden lebt), ich nehme an, der Name sagt dir etwas.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    Schon klar, ich meine aber die aktuelle Situation. ;)

    Außerhalb des Innenstadt-Komplexes, in dem inzwischen aus Kostengründen eigentlich fast alles zentriert wurde, gibt es noch die Studios und Werkstätten in Bocklemünd ("Lindenstrße", Quarks&Co, etc.), aber wer sich über "Sponsoring" oder "Schleichwerbung" im "Ersten" beklagt, darf sich später über Gebührenerhöhungen nicht wundern...

    Klaus
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: ARD/ZDF: Werbeverbot belastet die Gebührenzahler

    ...und 11 Regionalstudios, 9 Radiosender, 3 Orchester, 1 Chor, 9 Auslandstudios, und, und und,
    Früher wurde auch gesendet, sowohl Radio, als auch Fernsehen. Und da gab es die Gebäude über der Nord-Süd Fahrt bzw. Breite Strasse noch nicht. Ich fand es damals höherwertiger ( vom Inhalt ) als heute trotz weniger Aufwand.

    Ok ist jetzt etwas am Thema vorbei, aber das musste ich mal loswerden.