1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF werbefrei?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bachvolker, 24. Januar 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Ich schaue kein Programm so lange am Stück, sondern ich sehe mir nur ausgewählten Sendungen, daher sehe ich die Sendungen ganz, bekomme aber das "Zwischendrin" normal nicht mit.

    Wenn ich den Jauch sehe, dann geht die Sendung 60 Minuten mit 4 (?) Werbepausen.
    Bei der ARD sind es 20 Sekunden Werbung bei 25 (?) Minuten, das ist schon was anderes.

    digiface
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Und die auch nur bis 20 Uhr. IGLDE hat offenbar noch nichts von einem Unterschied von Werbung und Sponoring gehört.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Ich habe gerade gelesen, das laut Berechnungen der KEF bei der Abschaffung der Werbung bei den ÖR zum Ausgleich die GEZ-Gebühr um 1,42€ erhöht werden müsste.

    Das fände ich machbar! Dafür keine Werbung mehr auf den ÖR.

    Kleine Umfrage:

    Wer wäre bereit, auf die jetzige GEZ-Gebühr nochmals 1,42€ für ein Werbefreies ÖR Fernsehen und Radio zu zahlen?

    digiface
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Wenn dann auch die penetrante Eigenwerbung (Senderlogos und andere Einblendungen) abgeschafft wird, bin ich dabei. :winken:
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    @digi ist in diesem thread schon geschrieben worden!
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Da auf ARD und ZDF wenig Werbung läuft und da das Programmangebot top ist, habe auch ich nichts gegen die paar Werbespots. Mich stört es nicht. Im übrigen sind alle anderen ÖRA-Angebote werbefrei, wer da über die Werbung schimpft, der sucht wieder nur einen Grund zum Meckern über ARD und ZDF.
    Auch ich schau fast ausschließlich nur ÖRA-Fernsehen, hier vor allem die 3. Programme und Phönix - es soll ja alles so bleiben wie es ist!
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    und von wem wird digitv/digitalfernsehen zwar inoffiziell aber trotzdem sowas von offensichtlich gesponsert? von premiere und kabel deutschland...
    und die dürften natürlich daran interessiert sein, ard+zdf zu schwächen - fehlende werbeeinnahmen wären eine schwächung - und deshalb wird es hintenrum versucht...das gleiche ist bei der verschlüsselung der privaten...glaubst du, digitalfernsehen würde von sich aus so massiv darüber berichten und es ständig in umlauf bringen?? :rolleyes:
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Ich finde die Werbung bei ARD und ZDF --bis auf die Sportschau-- eher unproblematisch, aber im Radio führt sie dazu, dass wir quasi Kommerzwellen angeboten bekommen. Das es auch anders geht beweist die BBC-- Radio 1-5 plus die Digitalkanäle.. ganz ohne Werbung--unkommerziell und dennoch populär
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Doch bei Sponsoring sind die Werbeinnahmen nicht so hoch wie bei normaler Werbung. Aber Werbung ist es trotzdem. Oder welchen Unterschied meintest du denn:eek:
    Sponsoring ist nichts anderes als die Möglichkeit, Kommunikationsbarrieren zu umgehen (z.B. Werbeverbot nach 20:00 Uhr in den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten). Es werden durch das Sponsoring auch Zielgruppen erreicht die man sonst mit Werbung nicht erreicht(zb.die erst ihren Fernseher nach 20h einschalten).


    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Ich frage mich schon länger, von wem Du eigentlich gesponsort wirst... :rolleyes: