1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF werbefrei?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bachvolker, 24. Januar 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Nein, aber die ÖRs unterwerfen sich dadurch erst Recht dem Quotendiktat. Zwischen 17 und 20 Uhr sieht man keinen qualitativen Unterschied zwischen Privatsendern und der ARD.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    beides bringt niemanden um! wenn ich die wahl hätte, würd ich eher die 2 euro mehr bezahlen, dafür keine werbung mehr!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    und das soll man jetzt glauben? zwei sendeanstalten kosten weniger als eine! so so

    ich glaub, das sind nur ausreden...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    also für mich klingt die "ausrede" ganz plausibel.

    Allein schon weil viele mitarbeiter wegen der regionalsendung übernommen werden müssen.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Ich glaube auch, sonst gäbe es schon längst Radio Hamburg oder so was...
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Kurt Beck will werbefreie örA's
    Wenn es nach Kurt Beck geht, sollen die öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Hörfunkstationen mittelfristig auf Werbung verzichten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Wie die Sender dann ihre Finanzierung sichern könnten, ist aber auch dem Vorsitzenden der Rundfunkkommission der Länder noch nicht klar.

    "Ich möchte mich nicht auf einen Zeitrahmen festlegen", erklärte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident zu seinen Plänen deshalb auch bei der Übergabe des Berichts der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) in Berlin. Erst sei die von der ARD angestrebte Entscheidung des Verfassungsgerichts über die Werbung abzuwarten.

    Für das Sponsoring gelte der Plan außerdem nicht, weil dies zum Teil Vorbedingung für die Übertragung von Sportveranstaltungen sei, erklärte Beck. Der SPD-Politiker warnte vor übereilten Schlüssen, da die Fernsehgebühren nach KEF-Berechnungen ohne Werbeeinnahmen um 1,42 Euro im Monat steigen müssten.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Das mag evtl. auf das Erste und das ZDF zutreffen (auch da könnte man streiten, aber die Tendenz dazu ist klar). Es trifft aber mit Sicherheit nicht auf 3sat, Arte und ebenfalls nicht auf viele Hörfunkprogramme zu!
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Nun, wenn die KEF das ermittelt hat, wird sie sich wohl etwas dabei gedacht haben. Mich würde interessieren, was Du Dir bei Deinem Glauben gedacht hast- Widerspruch einfach, weil es nicht in Dein Weltbild passt, oder begründetet Widerspruch?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    Richtig sparen heißt auf gut deutsch übersetzt: Stellenabbau, Leute rauswerfen und zwar im großen Stil. Und da möchte ich die Reaktion in der Öffentlichkeit sehen ! Gerade im Kulturbereich wird viel über die TV Gebühr querfinanziert (...so manches Theater/Orchester gäbs dann nicht mehr...)
    Senderfusion hört sich im ersten Moment toll an und wäre gerade bei Radio Bremen und SR schon angebracht, aber de facto würde es eben auch Stellenabbau bedeuten.
    An den TV Rechten kann man nicht sparen, die sind Marktpreise. Und die haben wir den Privatsendern zu verdanken die die in den 90ern hochgetrieben haben.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/ZDF werbefrei?

    was soll das? ard und zdf werden ihre werbung nicht abschaffen und davon war auch nie nirgends etwas zu hören...also unsinniger thread!