1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Einige sollten mal nicht gleich überreagieren. Man sieht schon gleich wer Bild liest. :D

    1. Ist das ein Bedarf der von der KEF ja eh erstmal überprüft wird.

    2. Wurde auch noch garnicht über eine Erhöhung der GEZ dabei gesprochen.

    3. Kommt ja auch die Haushaltsabgabe die diesen Mehrbedarf wahrscheinlich abfangen wird.

    Was ich mir aber allgemein wünsche, ist mehr transparenz des ÖRR. Der ÖRR sollte offenlegen für was er wieviel Geld einnimmt und ausgibt.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Welche neuen Transponder? :confused: Die HD Sender laufen doch dann über die bereits gemieteten Transponder wo momentan noch die Analoge Ausstrahlung drüber läuft.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Man mag über Doetz sagen und denken was man will, aber mit dieser Aussage hat er vollkommen recht. Im Übrigen ist es äußerst armseelig von Seiten der ÖR, dem VPRT hier so viel Futter zu geben...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Sag ich doch:
    Am Ende eines Beitrags sollte dann da ungefähr so etwas stehen:
    Diese Tagesschau hat uns #######,## Euro gekostet. Wir bedanken und für ihre ## Cent, die diese Sendung ermöglicht haben.

    Das würde mir für den Anfang an Transparenz reichen. Hehe, und ich wüsste auf Anhieb einige Sendungen von denen ich mir direkt mal den Abspann ansehen würde...:D
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Es werden gegenüber der analogen Ausstrahlung sogar weniger Transponder benötigt, da auf einen Transponder drei TV-Programme in HD gepackt werden.
     
  6. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Weil die Kritik noch völlig unangebracht ist. Es wird dick die Zahl gedruckt und die Meinungsmache wird angestossen. Sehr viele geben dann eben genau so wie in der Bild gelesen, die Kritik in Foren wieder.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Das mit dem Prüfen ist schon richtig und alles, aber dass du dir genauso erdreißtest herauslesen zu können wer welche Zeitung liest ist schon der Wahnsinn. Diese "Menschenkenner und -duchschauer" find ich schon amüsant muss ich gestehen.
    Aber richtig ist auch, dass ich bis zur Einführung der HHabgabe abwarte und sehe wie es kommen wird - auf meinen oder andere Posts auf Überreaktion zu schließen - ok, kam wohl beim ein oder anderen so an. Jeder hat eben seine eigene Sichtweise zu Jenem und dem Anderen.
     
  9. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Ich gebe zu bedenken, dass mit der Steigerung der Zuwendung an die ÖR die Ausgaben für dieses Medium in der Größenordnung des Gesamt-Bildungsetats unseres Landes liegen!
     
  10. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Das kommt davon wenn man nur eine Überschrift liest. Die 1,47 Mrd Euro beziehen sich insgesamt auf die ganze Gebührenperiode, welche, wie jeder eigentlich wissen sollte, 4 Jahre geht. Macht also rund 367,5 Mio pro Jahr.

    Das klingt nicht so toll wenn man maßlos übertreiben will, also nimmt man die Gesamtsumme =)

    Hier noch das Zitat, es steht auch im Beitrag, man muss nur lesen (wollen):

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011