1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Nach einen aktuellen Urteilsspruch hinsichtlich "Lizenzrechten" stehen demnach künftig auch Sendern Entgelte zu. Stand der Tage hier oder auf Teltarif. Ist kein Jux und nicht nur so dahin gesagt.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    niemand wirft mir 20 mal am tag denselben propekt ins postkastl
    aber denselben werbespot schickens mir 20 mal auf den bildschirm

    und wird dieser overkill mich
    a) neugierig auf das produkt machen
    b) zornig machen, so dass ich den produktnamen nur mehr negativ wahrnehme
    ?
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Aber dadurch erreichst du nicht so einfach ein so breites Publikum. Und es geht um den Bekanntheitsgrad. Ohne die die Privaten hätten wir weit weniger Produkte im Supermarkt. Meine Meinung.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    c) abgehärtet gegen jegliche Versuche dies nun gerade zu kaufen ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Nun und was war dann vor 1984 (als die ersten Werbesender auf Sendung gingen)? Gab es da keine bekannten Produkte? Ich bitte dich....
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Was mich wieder zu dem Punkt bringt - du bringst es fertig 24 Std. am Tag fern zu sehen? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mehr als 3-4 Std am Tag sollten es wirklich nicht sein. Man kann seine Zeit weit besser verbringen.
    Ich schaue eine Sendung, bei Werbung wird umgeschalten, ist die Sendung vorbei, vielleicht noch eine Show um 22:15. Das wars dann auch.

    Wieso denken eigentlich alle ÖR-Neurotiker, der Privat-Glotzer hängt 24 Std. vor der Kiste? Zieht man da Rückschlüsse von sich selbst?
    Ich schaue die Privaten, gefühlt sehe ich nicht mehr als 3 Minuten Werbung am Tag.
     
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Doch die gab es. Damals gab es aber nicht an jeder Ecke einen Super-Molloch. Sondern viel mehr Tante-Emma Läden. Das ist dem immer größer, immer mehr und alles in einem Bunker geschuldet. Das ist der Zeitwandel.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Bestreite ich gar nicht, zumal damals der Verdrängungswettbewerb erst richtig los legte. Klar die TV Werbung spielte in jener Zeit eine untergeordnete Rolle. War halt einiges noch bisl "beschaulicher".
    Das mit dem immer mehr mehr mehr, irgend wann ist es vorbei. Das glaube ich jedenfalls.

    Ach übrigends, wie ging der Spruch: "Werbung kostet Geld, keine Werbung kostet noch mehr Geld". Danach wird heute verfahren.
    Es interessiert nur noch der Cash Flow. Globalisierung und Markterweiterungen haben ihr übriges getan. Ob es immer das ist, was die Leute wollen, steht auf einen anderen Blatt. Jedenfalls ist es das, was Großkonzerne sich schon ewig wünschten.
    Politik und Gesellschaft haben diesen Weg geebnet.
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Hatte früher ein Laden vielleicht 200 Produkte, kommst du heute in einem Supermarkt auf gefühlt 20k. Da mußt du dich über Werbung profilieren.
    Wir kommen etwas vom Thema ab :D es verschiebt sich einiges gen Discounter, aber selbst die profitieren von der Werbung der Markenprodukte - nur mit Discountware lässt sich auch nicht mehr das große Geld verdienen. Deshalb gibt es immer mehr Markenware bei den Discountern.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Diesen Prozess gibt es schon gefühlte 15 Jahre. Nicht umsonst sind die Aldibrüder Milliardäre. Aber du hast recht, wir kommen zu weit vom Thema ab.

    Zum Thema: Jawohl ARD und ZDF können und könnten noch mehr Einsparungen in diversen Formen vornehmen. Vom streichen diverser, z.T. erfolgloser Digitalkanäle, Zusammenlegung von Rundfunkanstalten, beim Hörfunk, bei der Sat Abstrahlung und bei der Anzahl der Regionalstudios. Auch wen z.Z ein Transponder genutzt wird für den Hörfunk zur Speisung der Kabelanlagen und terrestr, Sendeanlagen, genügt dies auch über Glasfaser/Internet den terr. Sendern zu zu führen, wodurch die Radioabstrahlung ~64 Sender entfallen könnte.