1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    So werde ich das auch machen. Unterstützen werde ich die garantiert nicht.

    Internetmäßig wird bei mir nur eurovisionsports.tv rauf und runter laufen. Wenn es gleich wie 2010 ist, dann kann man ja auch auch u.a auf Streams der BBC, des ORF oder des SF (und viele weitere nationale EBU-Sender) ganz legal und problemlos zugreifen, wenn man gerne TV-Feeling haben möchte, beziehungsweise einen Kommentator, den es bei eurovisionsports.tv nicht gibt. Dort gibts allerdings von Beginn bis zum Ende das Worlfeed auch interessant manche Bilder sehen zu können, wenn diverse TV-Station schon ausgestiegen oder noch nicht eingestiegen sind.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Gerade im SWR-Radio die Selbstbeweihräucherung von ARD/ZDF mitgehört...

    man spricht von der "umfangreichsten Olympia-Übertragung jemals". Das können die ja nicht ernst meinen.
     
  3. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Wird bei mir ähnlich sein, allerdings habe ich doch sehr gerne einen Kommentar dabei. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwie, auf die Streams der BBC zuzugreifen......
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Warum nicht? Der Übertragungsweg ist halt nur ein anderer. Ich warte erstmal ab, wie das Angebot dann konkret aussieht. Meckern kann man dann ja immer noch.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Auf die Streams der BBC freue ich mich! :love:

    Die Kommentatoren sind meistens auch besser, als das was ARD und ZDF zu bieten hat.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    die BBC-streams sind doch kostenlos oder?
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Ja, die waren bisher immer frei empfangbar und auch die 24 Streams in HD sollen bei Freesat aufgeschaltet werden ("No subscription will be required to see the BBC channels that will also be seen through the free to air platform Freesat").

    Aktuell habe ich noch 8 Streams in meiner Kanalliste.

    Keine Ahnung, ob die überhaupt noch aktuell sind bei Sportereignissen...