1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

  1. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Die Übertragungen im Hauptprogramm haben doch mit einer richtigen Sportübertragung absolut nichts zu tun. Ich frage mich, warum ein Konzept, das in dieser Form schon seit einigen Jahren umgesetzt wird, erfolgreich sein kann. Jeder, der sich wirklich für Sport interessiert, kann doch nur verzweifeln. Die Digitalprogramme waren immer ein gutes Zusatz- / Alternativangebot.

    Ich werde ARD/ZDF definitiv nicht einschalten. Neben Eurosport (überträgt auch Eurosport 2?) kann ich zum Glück auch auf BBC ausweichen. Gibt es schon Informationen zu den BBC-Übertragungen?
     
  2. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Die BBC wird wohl sehr, sehr umfangreich übertragen. Ist ja schließlich Heim-Olympia. Hätte Leipzig den Zuschlag bekommen sähe der Umfang der ARD/ZDF Übertragungen sicherlich anders aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Es2 überträgt nicht. Wie kommt ihr darauf?!
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Die Mailantwort der ARD ist schonmal bei mir angekommen:

     
  5. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Wirklich nicht? Dann stimmen meine Erinnerungen nicht, Sorry!
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Wen wunderts? Olympische Sommerspiele in Leipzig? Hahaha. Über die Vorstellung kann ich damals wie heute noch lachen. :D

    Deutschland hat so viele bekannte Städte mit denen man sich hätte bewerben können. Berlin, Hamburg, München, Köln.... Und man schickte damals Leipzig ins Rennen. Wen wundert es da ernsthaft, dass man den Zuschlag nicht erhalten hat? :eek:
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Ich habe meine Beschwerde auch via Mail an die ARD und an das ZDF geschrieben. Leider wird es wohl nicht helfen, aber hoffentlich ändert sich das 2014 für Sotchi.

    Ich habe nämlich sehr gerne und vor allem oft in die Digitalkanäle reingeschaut. Besonders weil mich die "jungen" Sportarten wie beispielsweise Snowboard sowie Ski-Freestyle (im Bereich Wintersport) oder Mountainbike (im Bereich Sommerspiele) interessieren.

    Hoffentlich zeigt Eurosport wenigstens die ein oder andere Übertragung von Badminton, Beachvolleyball und auch Mountainbike. Bei den dämlichen Öffentlich-Rechtlichen wird man davon wohl leider nicht viel sehen - außer in einem 90sek-langen Beitrag...
     
  8. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Mich ranzt dieses gebrable der ÖR der letzten Jahre auch an. Fakt ist doch, daß durch die beste Sendezeit auch die beste Werbezeit erreicht werden kann. Hier muss man dann besonders dem Auftrag nachkommen, alle 30 min die Nachrichten als Informationsauftrag einzuschieben (es passiert ja schließlich noch was anderes in der Welt). Ist kein Oly gibt es stundenlang keine Nachrichten - gibt ja auch keine Barzahler für die Werbepause davor.
    Es ist tragisch, wenn der Eine oder Andere in seinem Garten eine Sat-Schüssel aufbaut, um BBC zu empfangen - nur, weil unsere ÖR nicht in der Lage sind, eine zeitgemäße Übertragung zu gewährleisten. Der ständige Hinweis " wir bitten dafür um Verständnis" sollten sie weglassen, da keiner für diesen Schmarrn Verständnis aufbringt. London 2012 im ZDF und bei ARD also Geqassel , Kochen bis zum Umfallen und viele viele Mainzelmännchen -Neee:mad:
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Das hoffe ich auch, denn die Wintergames "fresse ich förmlich in mich rein", mit Ausnahme des (ewigen) "Rundengedrehes" bei Eisschnelllauf und Shorttrack schaue ich da fast ALLES. :love:

    Olymp. Sommerspiele: Motorsport (insbes. F1), Profiboxen, A-Team Fußball fehlen, somit auch im Grunde die Top-Sportarten ...,
    zudem die ohne Doping-Auffälligkeiten, also was soll "das Gehopse". :eek:
    Snooker gibt es m.E. auch nicht ... gääähn.
    Im Winter lässt man ja auch nicht die A-Teams im Curling, sowie die Bob-Piloten und Abfahrer aussen vor ... :rolleyes:

    Na ja, bei Turmspringen, Tennis, Beachvolleyball kann man schon mal reinschauen, ähm, wenn dies bei den ÖR dann auch "stattfindet"... :(
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Interessanter (und ärgerlicher) ist es beim ZDF. Die ARD hat ja während London 2012 eh kein HD auf seinen Digitalablegern, da würde ich ehrlich gesagt auch kein Olympia in Grissel SD schauen wollen. Aber das ZDF hat seine Digikanäle in HD und hier ärgert es mich massiv :mad: