1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Auch "nur" 8 Tage.
    Aber so kann man mit den Rechten einfach nicht umgehen. Ich bin stinksauer. auf eurovisionsports.tv wird doch sowieso fast alles zu sehen sein. 2008 waren es ca. 15 livestreams gleichzeitig, sogar ein HD-Stream.
    Und im hauptprogramm wird sowiso das meiste nur zeitversetzt gezeigt...von dem,was man da überhaupt zu sehen bekommt :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Also ohne Digitalkanäle werde ich auch auf etwas verzichten, nämlich auf ARD/ZDF. Die "Aufzeichnungs"-Tirade können sie ohne mich veranstalten.

    Schade, dass der hiesige ÖR nicht mehr an 2004 oder 2008 anknüpfen darf, bzw. will.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    nee nee, sie dürften schon! :wüt:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    aber nicht mehr wie 2004, daher darf (die Privatsender stemmten sich damals gegen die "reinen" Olympia-Kanäle)
    so wie 2008 wollen sie nicht mehr.

    Bin gespannt, ob der ORF mit ORF 1 und Sport Plus am Start ist. Dann hätte der ORF den hiesigen ÖR sogar übertroffen bei dem Umfang der Übertragung.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    ok, klar da hast du recht. Sogar 2006 und 2010 hatte man 2 Digikanäle.
    Und wie gesagt früher gab es immer zusätzliche Übertragungen auf 3sat, selbst das fällt jetzt weg. GEZts noch???:mad::eek:
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Na, das ist ja wenig positiv. Es gab doch seit 1992 oder so immer weitere Übertragungen auf Kanälen von ARD und ZDF. 1992 z.B. waren es eben ARD Eins Plus und 3 Sat. Jetzt nur ARD/ZDF und im Stream:rolleyes:...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Mies :mad:

    Insbesondere das ZDF mit seinen zusätzlichen HD Kanälen hätte punkten können, stattdessen gibt es nen 2MBit Stream im Internet.
     
  8. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    ARD/ZDF 720er HD Olympia? Nee, 1080er HD Olympia direkt von der BBC aus London! :winken:
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    Einfach nur schwach. :mad:
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF verzichten bei Olympia auf Digitalkanäle

    na super,im Hauptprogramm gibt es doch eh nur stundenlanges Gequassel, Hintergrundberichte, Studiogäste, Zusammenfassungen etc.

    Liveschaltungen nur wenn zufällig in irgendeinem Wettbewerb grad ein Deutscher am Start is, danach gehts sofort wieder zurück ins Olympiastudio zur nächsten Talkrunde

    für die Ballsportarten war es das dann wohl auch, da sowohl im Handball, Fußball wie auch Basketball kein deutsches Team am Start is wird es ohne Zusatzkanäle dann nix geben