1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 28. März 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    DVB-T wurde auch gefördert bei Soz-Empfängern. Kann man hier gern fortführen.
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Ach Michael meinst du das wenigverdiener oder Hartz IV Emfänger das Geld vom Sozialamt bekommen.Rate mal warum 2 Millonen Menschen vom Sozialamt zu Hartz IV ausgegliedert worden sind.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Man darf den Staatsvertrag aber auch gerne kritisieren. :D
    Ich verstehe diese Argumentation noch nicht so ganz: Mit diesem "Hartz IV"-Argument kann man jede Bemühung, das terrestrische Fernsehen zu digitalisieren oder die analoge Abstrahlung der ÖR auf ASTRA1 abzuschalten, schlußendlich zunichte machen. :eek:
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Ich verstehe dich jetzt auch nicht,willst jetzt die Millione Menschen außen vor lassen.Ohne Fernsehen?? oder sollen sie Hungern bloß damit digital eingeführt werden kann??
    Ich sage mal, das digital Fernsehen nicht so wichtig ist das Menschen dadurch in eine Notlage geraten
    Deshalb müssen die Übergangsreglungen sein.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Geld ist da! Notfalls spendiert man eben den Hartz IV-Empfängern die Set-Top-Box. Hab da keine Probleme damit. Ich denke sogar das es einen Punkt gibt, wo diese Vorgehensweise durchaus wirtschaftlich ist - spätestens dann wenn die Transponderkosten ARD und ZDF mehr kosten als die Boxen, ist das der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Man sollte es schon langsam angehen.
    Abschaltung von zunächst weniger massenwirksamen Programmen, und später dann folgende.
    Aber anfangen sollte man schon. Die freiwerdenden Kapazitäten aber auch angemessen den Digitalprogrammen zur Verfügung stellen, damit Digitalfernsehen das einhält, was es auch verspricht.
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Ich glaube das du nie wenig Geld hattest,nämlich Leute die wenig Geld haben sind Set-Top Boxen sowas von egal,deren gedanken drehen sich nur darum ihre Familie über Wasser zu halten.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Die für uns alle genauso teuer sind, als wenn man den "Bedürftigen" den Digtalreceiver einfach hinterherschmeißen würde... Das hat amsp2 ja schon gepostet...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    Verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist. Man gibt denen die Box einfach gratis. Das verbessert ihre Situation zwar nicht, verschlimmert sie allerdings auch nicht.
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF verschwenden mal wieder GEZ Gelder

    5 Millionen mal 80 -100 Euro.
    Ich war immer der Meinung das du ein Realist bist.