1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

Nur die Deutschland Spiele sind bei Großereignissen per Gesetz im FreeTV ("FreeTV", nicht "ÖR") zu zeigen, der Rest kann theoretisch verschlüsselt werden. Allerdings ziehen ja meist nur die Deutschlandsspiele, wegen Ghana - Australien macht keiner nen Abo.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich werde auch bei sky dabei sein. an deren fußballkompetenz rüttelt so schnell niemand finde ich.

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

Hi und guten Morgen,

ich verstehe das ganze Gemotze um Pseudo HD und anderes nicht. Noch keine einzige Minute der Sprotübertragungen der ÖR gesehen, aber schon losheulen, dass alles Mist ist.

Wartets doch erst mal ab. Und wenn ich mir vorstelle, dass es noch Leute gibt, die für Fußball, der bei den ÖR zu gleichen Zeit kostenlos läuft (ja ja ich weiß: die GEZ) auch noch einen Haufen Geld abdrücken, dann hängt mir das echt zu hoch.

Ich habe auch Sky komplett, aber ohne Fußball. Damit kostet mich das Abo faktisch nur noch die Hälfte vom Preis mit Fußball.

Was die Werbung angeht: Bei den ÖR gibt´s auch keine Unterbrecherwerbung (Selbst RTL unterbricht nicht die laufende Spielübertragung). Wenn während der Halbzeit Werbung kommt oder Sponsering betrieben wird, dient das lediglich der Refinanzierung der Rechte. Ich möchte das Geschrei hören, wenn es die Werbung nicht gäbe und die Rechte aus dem Gebührentopf finanziert würden. (Ich höre schon wieder die Leute,die von sinnloser Verschwendung von GEZ-Geldern reden....)

4. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt nicht. Auch die Halbfinal- und Endspiele müssen unverschlüsselt gezeigt werden.

5. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

woher haben sie die 2mbit?

linowsat sagt da was ganz anderes....es geht hier um SPORT net film!

129 HDTV Sky Sport HD 767 10day, 6month, 24h 4622-13464-19955 minimum 4622 average 13464 peak 19955

das ist ordentlich und viel

es zählt der average wert, denn der minimumwert zeigt ein stehendes bild ohne ton ... da sind 4 1/2 mibt auch viel....

also erst ZDF und dann meckern

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn allerdings wie bei den letzten Ereignissen mit dem Bild um ca. 5-7 Sekunden hinterherhängt werd ich die deutschen Spiele zumindest nich bei Sky schauen, jeder im Haus jubelt schon nur ich weiß noch von nix.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das ist mir egal, in meinem haus jubelt niemand anderes.....:winken: