1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Natürlich hast du das, Kalle hat sky kritisiert...
    Ist halt die Frage was man als Unterbrechung klassifiziert. Für mich ist das auch schon eine wenn man zwischen den Halbzeiten Werbung sendet, oder splitscreen einfährt, was man imho ja plant.

    Für das viele Geld für nur EINE Sportart sollte man definitiv mehr erwarten können.
    Ich habe nichts von "vorteil" geredet. Es ging darum, dass 720p nicht mehr zeitgemäß ist.

    Solange es im aktuellen Standard eingebaut ist, ist es aber nunmal zeitgemäß, auch wenn einige Sendungen nicht in 720p sondern in 1080i vorliegen.

    Da vieles allerdings in 1440*1080 Pixeln aufgenommen wird, hat man eigentlich nur bei der BBC den wirklichen Vorteil und die wirkliche native Auflösung.
     
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Genau. Es wird nicht für Werbung unterbrochen.

    Die dämliche Werbung für das Freundschaftswerbungsabo über die volle Bildschirmbreite wird während des laufenden Fußballspiels eingeblendet. Dazu hörts der Reporter auf, das Spielgeschehen zu kommentieren und preist das tolle Angebot an. Alles ganz ohne Werbeunterbrechung.
     
  3. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Wieso zeigt SKY überhaupt ein einziges Spiel? Es widerspricht doch dem Premiumanspruch, etwas zu zeigen, was zeitgleich im Free-TV läuft. So haben sie doch sonst immer argumentiert bei anderen Veranstaltungen.

    Oder haben die auf einmal zuviel Geld?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Das sind aber meistens Programmhinweise.

    Naja 1440x1080 ist immer noch mehr als 1280x720 und auch i.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Aber Kampfbitrate 2 Mbit/s bei SkyHD ist eh das letzte. Da ist SDTV besser.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Man nennt es auch Eigenwerbung...
    Trotzdem nicht nativ, be 1920 Pixeln...

    Wenn man immer mit "Pseudo" und co argumentiert, sollte man sich da nicht immer nur an i und p aufhalten.
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Es wäre für SKY aber auch nicht günstig, wenn sie über einen Monat lang kaum noch Zuschauer hätten, weil die deutschen Fußballfans nur noch die "normalen" Sender schauen.

    Insofern ist die WM auch - aber nicht nur - eine Prestige-Sache.

    Zudem verkauft SKY die Übertragungsrechte für einige Spiele zusätzlich an RTL (RTL kauft diese nicht direkt sondern von SKY!), ich schätze daher, dass mit der WM unterm Strich weniger Geld verbrannt wird wie mit der Buli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    nein widerspricht nicht dem Anspruch. Formel1 kommt auch zeitgleich FTA, 1CL Spiel auch, UEFA-Cup teilweise auch, DFB-Pokal teilweise auch.

    Aber ist wieder typisch, werden Rechte gekauft ist es falsch, werden keine Rechte gekauft ist es auch falsch :eek:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    ah...die WM ist noch ein halbes Jahr weg und die 720p vs. 1080i Diskussion gewinnt schon an Fahrt, nachdem Sky die Fussball WM nicht "exklusiv" in HD zeigt. Nun muss man sich an andere vermeintliche Vorteile klammern :D. Interessant dass Werbung nach 20.00 Uhr nicht genannt wird, weil das ja ein durchaus knallharter Vorteil von Sky ggüber den ÖR ist.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: ARD/ZDF: Spielverteilung bei Fußball-WM geklärt

    Das macht Sky auch nicht freiwillig.
    Der Rundfunkstaatsvertrag verlang es einfach.

    Einige Pasagen von Großereignisse müssen im Free TV empfangbar sein.
    Darunter auch alle Deutschland Partien.