1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. Januar 2006.

  1. Anzeige
    Hallo,

    vor kurzem hat unser Vermieter mit dem Kabelnetzbetreiber unsere Hausverkabelung auf Breitbandnetz umgestellt.
    Dabei wurden auch die Antennendosen getauscht.
    Die jetzige Dose ist eine Astra GUT MMD4.
    Seit jetzt habe ich eine klötzchenbildung auf dem Kanal ZDF (196 Mhz) und der ARD (210 Mhz). Alle anderen Programme sind wunderbar.

    Mein TV-Gerät habe ich direkt an den TV-Eingang der Dose mit einem 100 Hz Mantelstromfilter angeschlossen. Das Anschlusshaben habe ich auch gegen ein "billiges" mal zum Test getauscht, aber das Problem bleibt weiterhin.
    Einen anderen Fernseher habe ich auch schon probiert aber das selbe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß
    Lars
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Unter "Klötzchenbildung" versteht man normalerweise ein Fehlerbild, das bei digitalem Empfang auftreten kann. Auf Kanal 8 und 10 gibt's normalerweise analoges Fernsehen. Allerdings fällt mir kein analoges Fehlerbild ein, das man so bezeichnen könnte. Beschreibe das doch noch einmal etwas genauer.

    Aber das Beste wird es sein, du beschwerst dich erstmal beim Vermieter, wenn das Problem erst seit dem Ausbau auftritt. Die Firma sollte einer solchen Reklamation kostenfrei nachgehen. Bei der Gelegenheit soll der Techniker gleich mal ein Spektrum ausdrucken.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Ggf. wird ja das analoge Bild von einem DVB-T-Signal gespeist. Daraus könnte ich mir die Klötzchenbildung bei einem analogen Signal ableiten.
     
  4. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hallo


    ok dann habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Ich habe zwar auf den erwähnten Sendern ein TV-Bild leider ist dieses durch kleine weiße Kästen die immer durch das Bild "hüpfen" gestört.

    Und sorry aber für mich ist das halt ne "Klötzchenbildung"

    Da kam mir die Idee einfach mal ggf die Dose zu überprüfen oder zu tauschen.

    Eh mein Vermieter was macht..Ich sag nur EWT

    Gruß
    Lars
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Ich will nochmal genauer nachfragen: Meinst Du das analoge oder digitale Bild?
    Denn auf den von Dir geannten Frequenzen werden normalerweise keine digitalen Sender eingespeist.

    Wenn Du aber bei Analog diese Probleme hast nutzt Dir ein Doen Tausch überhaupt nichts da das Signal schon vom Netzbetreiber "verseucht" ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Das ist doch geklärt. :D

     
  7. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hallo

    wie Charly1511 schon meinte, bei mir ist es analoges Signal
    Um auf die angesprochenen Frequenzen zu kommen, doch da liegen die beiden Sender.


    Gruß
    MagicLB
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Du bist da in diesem Forum etwas falsch, da es sich hier ja um analogen Kabelempfang handelt.
    Es hört sich aber ganz so an, als würde dein Kabelbetreiber ARD und ZDF aus irgendeiner digitalen Quelle empfangen (kann DVB-T oder DVB-S sein).
    Wenn sich Klötzchen zu stark und merklich bilden und vorallem das Bild "hüpft" oder stehen bleibt, liegt der Fehler eindeutig bei deinem Netzbetreiber, der für einen einwandfreien Empfang sorgen muss. Du kannst bei dir daheim dagegen gar nichts tun.
     
  9. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hmmm... er spricht von kleinen weißen Kästchen. Das klingt nicht nach groben Pixeln.
    Ich würde auch sagen, das kommt von sonstwo aus der Anlage, aber nicht von seiner Dose. Ein Standardfehler scheint es nicht zu sein.

    Wenn die Anlage gerade neu gebaut ist, fällt sowas auch unter die Gewährleistung des Installateurs. Da die Hausverwaltung die Beschwerde nur weiter reichen, aber nicht bezahlen muss, ist die Sache doch einfach.
     
  10. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hallo

    also ich habe eben was probiert.
    Die Antennendose hat einen Eingang wo das Antennenkabel vom Etagenverteiler in meine Wohnung geht und einen Ausgang.
    Habe mir einfach ein Stück Antennenkabel genommen an den Ausgang der Dose geklemmt und dann auf der anderen Seite in den Fernseher und siehe da, dass Bild ist super in Ordnung.

    Würd dann mal tippen, dass die TV Buchse der Dose einen weg hat, oder was meint ihr ??

    Ich kann euch nicht sagen, wie mein Kabelbetreiber die Programme empfängt..

    Hm ich bin verwirrt handelt es sich bei mir um einen digitalen oder analogen Kabelempfang ----:eek: :eek:


    Wir haben hier dieses Tripple Play , wenn euch das hilft.

    Danke und Gruß
    Lars
     

Diese Seite empfehlen