1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Paulinche, 9. April 2012.

  1. Paulinche

    Paulinche Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Helfer,

    ich habe mir für meine neue Wohnung eine SL35 von Comag gekauft und bekomme nach dem automatischen Suchlauf fast nur ausländische Sender. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, also gehe ich davon aus, dass ich an einem Multischalter angebunden bin. Zugang zu dem Multischalter, dem LNB, der Schüssel habe ich leider nicht.

    Von meinem Nachbar weiß ich, dass das Haus schon mit einem High Band LNB, digital versorgt ist. Folgende Einstellungen habe ich bei meinem Comag vorgenommen:

    Satelit: Astra 19.2E
    LNB Typ: Universal
    DiSEqC: 1.0
    DiSEqC-Schalter: nicht aktiv
    Motor-Steuerung: Kein
    Polarisation: H/V

    Nach dem automatischen Sendedurchlauf bekomme ich nur DAS ERSTE, EinsEXTRA, EinsPLUS, RTL2 und ZDF. Darüber hinaus ca. 300 ausländische Sender wie z.B. TV Polonia, TV5 MONDE, Renault TV, Al Jazeera Channe, Russia Today, BBC World, Telemarket, Hope Channel, usw.

    Hoffe mir kann jemand von Euch Experten helfen, sodass ich schnell wieder meine Privaten gucken kann.

    Danke Euch!!

    LG, Paulinche
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    Versuch erstmal dein Receiver auf Werkseistellung zurück zu setzen. Oder einfach alle Sender löschen und manuellen Suchlauf machen (einzelne Transponder/Frequenzen) Hier die Liste von Astra. Die Frequenzen wo dort PAL drunter stet nicht, ist Analog.
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East
     
  3. Paulinche

    Paulinche Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    Auf Werkseinstellungen habe ich ihn schon öfter gesetzt. Habe die komplette Senderliste gelöscht und es nochmal neu probiert. Im automatischen Suchlauf findet er dann nur die genannten Sender. Daraufhin habe ich die Transpondersuche manuell durchführen wollen, wenn ich die bekannten Transponder z.B. für RTL (wie hier im Forum beschrieben) einstell, dann zeigt mir das Gerät nach 2sek. Suchzeit an: Kein Sender gefunden!
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    Hm, da würde ich evtl. mal nen Techniker holen, der sich deinen SAT-Anschluß mal ansieht und durchmessen tut!
    Könnte ja sein, deine SAT-Dose hat nen Hau und bringt nicht das Volle Signal.

    Ansonsten, Kabel zwischen Dose und Receiver mal wechseln.
    Dieses Kabel könnte ja durchaus auch defekt sein.
    Ist das ein Kabel mit beidseitig F-Stecker oder einseitig mit normalem Antennenstecker??

    Und vielleicht mal beim Nachbarn persönlich nachsehen, ob der wirklich die bei dir vermissten Sender empfängt.
    Und vorallem, mit welchen Einstellungen bzgl. LNB!!
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    ...Oder mal schüchtern beim Nachbarn fragen, ob Du mal Deinen Receiver
    an seiner Dose testen kannst.

    Dan weißt Du erst mal 100%ig, ob es am Receiver (nicht) liegt. :winken:

    gruss
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    Wenn das tatsächlich so ist und kein Sender übersehen wurde, hat der Receiver eine Macke, und Du bräuchtest Dich weder um einen Techniker, noch um LNB-Einstellungen zu bemühen.

    Denn z.B. mit Eins Extra / Eins Plus wird müssen bei intaktem Receiver u.a. auch arte D und Phoenix, mit RTL 2 u.a. auch RTL und VOX zu empfangen sein (> Liste frei empfangbarer deutschsprachiger Digitalsender).

    Hättest Du hingegen doch ein paar Sender übersehen und könnten entweder alle oder keines der Programme eins Transponders (= eines Blocks in den von direktor bzw. von mir verlinkten Liste) empfangen werden, rückten die Anlage (Stichwort Techniker) bzw. die LNB-Einstellungen in den Fokus.

    Von Phoenix z.B. schreibst Du zwar im Titel des Threads, führst den Sender hinter "nur" aber nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    Ich denke mal, dass der Receiver schlecht ist. Manche Receiver -vorallem die im unteren Preissegment- haben billige Tuner eingebaut. Und die finden eben die Sender garnicht oder erst nach mehrmaliger Suche. Ich hatte mit solch billigeren Geräten auch mal solche Probleme.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    Der SL 35 von Comag hat aber Blindscann drin. Also was der nicht findet ist meist auch nicht da.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD, ZDF, Phoenix... aber wo sind die anderen?

    Versuch mal folgende Frequenzen manuell abzusuchen:

    für Sender der RTL Group:

    Freq: 12188
    Pol: H
    SyR: 27500

    für Sender der ProSiebenSat.1 Media AG:

    Freq: 12544
    Pol: H
    SyR: 22000

    Wenn der Receiver danach keine Sender findet, dann gib ihn züruck.

    Du hattest doch gesagt, dass du RTL 2 in deiner Liste hast. Dann müssten die übrigen Sender der RTL Group auch drin sein.