1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Juni 2004.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Hallo,

    Zitat von Peter 96472:

    @Peter 96472:

    Die Datei der ARD ist auf einem neueren Stand.
    Stand ARD: 21.07.2004
    Stand ZDF: 06.07.2004

    Inwieweit sich die Angaben unterscheiden, habe ich nicht nachgeprüft. Im Zweifelsfall würde ich mich immer auf den neueren Stand verlassen. Layout hin, Layout her.

    Gruss
    robert1
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Weiß jemand wie das Boquet dann heißt und ab wann die Signale zum Test aufgeschalten werden?
     
  3. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    sind doch einfach einsmuxx, einsfestival, zdfdoku und zdftheater.
    diese werden zu atehen 1,2,3,4. also gibts auch keine tests.
    ab 14.august sind die kanäle dann umbenannt in athen 1,2,3,4 und senden olympia nonstop.
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    hier die Meldung der ARD:

    Die Digitalkanäle EinsMuXx, EinsFestival, ZDFdokukanal und ZDFtheaterkanal von ARD und ZDF werden während der Olympischen Spiele zusätzlich als Athen 1 ARD/ZDF, Athen 2 ZDF/ARD, Athen 3 ZDF/ARD und Athen 4 ARD/ZDF ausgewiesen. Das Auffinden der so geordneten Kanäle ist ab dem 6. August über einen Sendersuchlauf der Decoder möglich.

    Auf den Olympiakanälen "Athen" 1 bis 4 wird rund um die Uhr zu mehr als 300 Wettkämpfe berichtet. Dabei wird sich jeder der Kanäle auf bestimmte Sportarten konzentrieren und die Wettkämpfe live und in voller Länge ausstrahlen.

    Athen 1 ARD/ZDF (EinsMuXx) zeigt u.a.:
    Schwimmen, Reiten, Segeln, Tischtennis
    Athen 2 ZDF/ARD (ZDFdokukanal) zeigt u.a.
    Radsport, Leichtathletik, Beach-Volleyball, Tennis
    Athen 3 ZDF/ARD (ZDFtheaterkanal) zeigt u.a.
    Rudern, Kanu, Boxen, Handball, Fechten
    Athen 4 ARD/ZDF (EinsFestival) zeigt u.a.:
    Hockey, Fußball, Volleyball, Basketball, Judo

    im Moment gehen die PDF-Datei bei der ARD nicht (LINK), der vom ZDF geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Das diese 4 Sender Pause einlegen ist mir klar, aber das auffinden muss ja vorher schon möglich sein.

    Also 6.8. Danke!
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    OK, die von der ARD hat ein neueres Datum. Deshab mir mal die Arbeit gemacht, die beiden pdf-Dokumente zu vergleichen. Mir sind KEINE großen Unterschiede im Programmablauf aufgefallen. Muß aber zugeben, das ich nicht alle Seiten kontrolliert habe. Die ZDF-Version hat ein "Vorwort" mit einer kurzen Erklärung. Die größere Anzahl der ZDF-Seiten (ARD = 121, ZDF = 159) kommt anscheinend deshalb zu stande, da häuftig nur eine oder zwei Sendung(en) auf einer Seite stehen, wie etwa die Seite 14.

    Und ich kann mich nur wiederholen: beim ZDF gibt es die PDF-Datei mit korrektem Layout

    ÜBRIGENS: die Datei bei ARD ist gut 2 MB groß (bei 121 Seiten), die vom ZDF nur ca 500 kB (bei 159 Seiten)!!!

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das die (Halb)Finals in der Leichtathletik nicht auf Athen2 laufen (hier laufen die Vorläufe am Vormittag), sondern nur bei ARD/ZDF im Hauptprogramm. Hab mich schon gefreut, endlich mal LA ohne Werbung zu sehen, wird aber leider nichts. Mu8ß man halt wieder zwischen ARD/ZDF + Eurosport hin und herschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Hallo

    Peter 96472 schreibt:

    Der ARD-Link funktioniert wieder. (29.07.2004, 17:58 Uhr)

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  8. Weiser Mann

    Weiser Mann Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    ARD-Layout funktioniert nun auch.


    Gibt es eigentlich auch einen Sendeüberblick von ARD/ZDF (analog)? Den braucht man ja schon um noch den Gesamtüberblick zu bewahren.:eek:
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    eine Übersicht als *.pdf habe ich noch nicht entdeckt. Also, entweder eine TV-Zeitschrift kaufen oder bei TVTV online vorbeischauen
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Das Programm ist ja seit gestern nunmehr in allen übersichtlichen Zeitschriften abgedruckt. Ich freu mich!