1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Juni 2004.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Nein, die oben genannten kommen natürlich nicht alle unverschlüsselt. Nur die vorher angekündigten.
     
  2. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    wow 50 mal das is ja genial, da muss ich mir gleich mal die sendezeiten rausschreiben, wenn das nur immer so wäre.
    Ich finds gut das die endlich mal die digitalen sender nutzen und wers wirklich haben will, der soll sich halt nen dig. receiver holen, die gibts ja bei ebay schon ab 30 €.
     
  3. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Hallo,

    die ARD hat die Programmabläufe von Olympia 1-4 einzeln und in der Gesamtübersicht, als pdf.Datei, ins Netz gesetzt. Stand: 21.07.2004. Die Zeiten sind MESZ.

    Gruß
    robert1
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Habe gerade gesehen, dass auch ORF 1 immer von ca 8 - 24 Uhr live und miit einer Zsfg am Abend aus Athen berichtet. Unterbrochen nur durch die Prime Time Schiene von 20.00 - 22.00 Uhr. Ob da noch der Kulturauftrag erfüllt wird ? Achso den gibt es auf ORF 1 ja sowiso nicht. Wie konnte ich das vergessen?;)
    Auf TW1 wird gar nichts übertragen. Ich finde gerade während Olypischer Spiele hätte man einiges auf TW1 auslagern könenn, weil vieles ja wirklich nicht für alle interessant ist. Ab es werdn halt wieder die Rechte Probleme gewesen sein....
    Übertragen "Das Erste" und das ZDF eigentlich auch in so einem großen Umfang? Ich finde es würde dann eine deutlich kleinere Berichterstattung im hautprogramm ausreichen, weil sich Sportinteressierte eh Digital alles anschaun können wenn sie wollen. Nur mehr Sport im Hauptprogramme ist ja dann doch etwas übertrieben. Das finde ich, obwohl ich ein großer Sportfan bin.

    mfg demon
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    das Layout der PDF-Datei ist eine Frechheit, aber man hat zumindest einen guten Zeitplan der digitalen Kanäle

    NACHTRAG: beim ZDF gibt es die PDF-Datei mit korrektem Layout

    ÜBRIGENS: die Datei bei ARD ist gut 2 MB groß (bei 121 Seiten), die vom ZDF nur ca 500 kB (bei 159 Seiten)!!! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    aus ARD und die Herausforderung Olympia:

    Im täglichen Wechsel mit den ZDF-Kollegen aus Mainz berichtet "Das Erste" in den Sendungen "Olympia live", "Olympia extra" und "Sportschau" von 6.30 Uhr bis 23 Uhr von den Spielen. Moderatoren im Studio: Michael Antwerpes und Monica Lierhaus. Von 23.15 bis 0.15 Uhr erwartet dann noch Reinhold Beckmann illustre Stars und Prominente zum Talk. Die Sendung "Beckmanns Olympia Nacht" wird live vom Deutschen Schiff „AIDA“ gesendet, das im Hafen von Piräus vor Anker liegt.
    "Morgenmagazin" sendet aus Griechenland
    Auch im "Morgenmagazin"- sowie im "Mittagsmagazin" wird in den 16 Tagen von Athen der Sport ein Schwerpunkt sein. Dabei wird das "Morgenmagazin" bereits in den Tagen vor dem 13. August aus Griechenland senden. In der letzten Olympiawoche verstärkt dann auch noch Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann als Experte das Team.

    ich denke, das sehr sehr viele Fernsehzuschauer KEIN digitales Fernsehen empfangen können. Und die "analogen Zuseher" wollen ja auch umfassend bei ARD & ZDF informiert werden.
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Und ich denke, dass der durchschnitliche Fernsehzuschauer mit zb 5h Sport / Tag auf einem ÖR Hauptprogramm zufrieden ist/zufrieden sein muss. Wer mehr will kann Eurosport einschalten oder sich einen Digitalreicer kaufen.....
    Ich finde als Sportfan das ORF 1 Programm schon zu großflächig, ARD/ZDF treiben es ja noch mehr auf die Spitze...........
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    muß ich dir recht geben, ich habe ein paar digitale Receiver, werde wohl das ARD & ZDF - Hauptprogramm nicht brauchen. Wenn ich an die letzten Spiele so zurückdenke, da wurde wild hin und hergeschaltet (es läuft Tischtennis, plötzlich ein Vorlauf über 100m Hürden, dann wieder zurück ins Reitstadion, zwischendurch ein Matchball beim Tennis usw.). Wird wohl diesesmal wieder so sein...
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    ARD und ZDF bringen doch eh zum Grossteil schlechtes Programm da sollen die ruhig auf all ihren Sendern auch 20 Stunden Olympia am Tag senden, mir als Sportfan ist das alle mal lieber als irgendwelche Volksmusiksendungen oder dummen deutschen Serien.