1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Juni 2004.

  1. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Ja, war alles in allem eine wirkliche Bereicherung. Für das nächste Mal noch das "Live"-Schildchen und einen besseren EPG, dann kann nichts mehr schief gehen! :)
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Du hast das wichtigste Vergessen, statt der Wiederholungen tagsüber lieber mehr Liveevents bringen ...

    whitman
     
  3. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Stimmt! Allerdings dürfte es in Turin insofern überschaubarer werden, da es ja doch "nur" rund 80 anstatt wie in Athen mehr als 300 Bewerbe gibt. Probieren wir doch mal etwas:

    Samstag, 18.Februar 2006

    Turin 1
    09.00 Uhr - Biathlon live: Jagdrennen Herren
    11.00 Uhr - Langlauf: Zusammenfassung vom Vortag
    12.15 Uhr - Biathlon live: Jagdrennen Damen
    14.15 Uhr - Langlauf: Zusammenfassung vom Vortag
    15.30 Uhr - Eishockey live: GER - CHN (Damen)
    18.00 Uhr - Short Track live: 500 m Damen, 1.000 m Herren
    19.30 Uhr - Siegerehrungen live
    20.30 Uhr - Biathlon: Zusammenfassung vom Tag
    21.30 Uhr - Ski alpin: Zusammenfassung vom Tag
    22.30 Uhr - Short Track: Zusammenfassung vom Tag

    Turin 2
    09.00 Uhr - Ski alpin: Zusammenfassung vom Vortag
    10.00 Uhr - Ski alpin live: Super-G Herren
    13.00 Uhr - Eisschnelllauf live: 1.000 m Herren
    15.00 Uhr - Bob live: Zweier Herren, 1. + 2. Durchgang
    17.30 Uhr - Eisschnelllauf: Zusammenfassung vom Tag
    18.30 Uhr - Curling live: USA - GER (Damen)
    20.30 Uhr - Eishockey: Zusammenfassung GER - CHN (Damen)
    22.00 Uhr - Curling: Zusammenfassung USA - GER (Damen)
    22.30 Uhr - Bob: Zusammenfassung vom Tag


    Turin 3
    09.00 Uhr - Curling live: GER - SWE (Herren)
    11.00 Uhr - Eishockey live: USA - FIN (Damen)
    13.30 Uhr - Skispringen live: Training K120-Schanze
    15.30 Uhr - Eishockey live: GER - CHN (Damen)
    18.00 Uhr - Skispringen: Zusammenfassung vom Tag
    19.00 Uhr - Eishockey live: FIN - BLR (Herren)
    22.30 Uhr - Eishockey: Zusammenfassung ITA - CZE (Herren)

    Turin 4
    09.00 Uhr - Eishockey: Zusammenfassung vom Vortag
    10.00 Uhr - Freestyle live: Qualifikation Springen Damen
    12.30 Uhr - Eishockey: Zusammenfassung vom Vortag
    13.30 Uhr - Freestyle live: Qualifikation Springen Herren
    15.30 Uhr - Eishockey live: CAN - SWE (Damen)
    17.00 Uhr - Freestyle: Zusammenfassung vom Tag
    18.30 Uhr - Curling: Zusammenfassung GER - SWE (Herren)
    19.00 Uhr - Eishockey live: USA - RUS (Herren)
    22.30 Uhr - Eishockey: Zusammenfassung SWE - SUI (Herren)

    :)
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Wow, habe mir gleich mal ein paar Sendungen vorgemerkt :)

    whitman
     
  5. skymayor

    skymayor Guest

    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Olympia auf vier Zusatzkanälen, dass war auf für "Das Erste" und "ZDF" ein Novum. Für mein Empfinden hatten auch die Olympiakommentatoren Probleme, denn sie erzählten anfangs reichlich Käse (z.B. Schwimmen/ Wasserball/ Rudern ect.). Es kann nur besser werden. Ich hatte auch den Eindruck, dass manche Sportarten leicht zeitversetzt übertragen wurden.

    Die BBC übertrug Olympia ebenfalls auf 4 Kanälen plus 1 Multichannel live. Manches überschnitt sich mit den deutschen Übertragungen. Doch den britischen Traditionen folgend, wurde hier natürlich auch viel Wert auf Fussball gelegt.

    Zu meinem Erstaunen, fand ich die Übertragungen auf "Eurosport", sehr gelungen. Heirich/ Thiel machten zu Beginn der Leichtathletikwettkämpfe mit lockeren, gagreichen Bemerkungen, die Übertragungen zu einem absoluten Leckerbissen.
    ;)
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Gibts denn schon nen (echten) Zeitplan für Turin 2006? Glaub ich doch nicht.
     
  7. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Nein, gibts noch nicht. Die Website www.torino2006.it ist auch noch äußerst dürftig. Das (fiktive) Programm für die Sender Turin 1 - 4 entstand so: Ich habe mir den zweiten Samstag von Salt Lake City 2002 hergenommen und die Ereignisse mehr oder weniger gut auf vier Kanäle verteilt. Ich hoffe, Ihr seid mit meiner ersten Arbeit als Programmdirektor zufrieden! (Man könnte natürlich auch versuchen herauszufinden, wie das damals bei Premiere abgelaufen ist, aber dazu konnte ich keine Informationen mehr finden.)
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Ich habe zwar keine Qoten gefunden, aber hier wird ganz unten erwähnt, dass durchschnittlich täglich eine dreiviertel Million Seher erreicht wurde. Damit hat man zumind einen Überblick. Wird zwar über den Tag verteilt keine hohen Quoten ausmachen aber die Kanäle werden angenommen und genutzt würde ich sagen!:winken: http://dwdl.de/conpresso/medien-reichweiten/detail.php?nr=7823&kategorie=medien-reichweiten
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Ich interpretiere die Zahlen auch so. Leichte Verbesserungen sollte man für 2006 vornehmen, aber sonst war das eine richtig gute Idee mit den 4 Kanälen.