1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Juni 2004.

1. Santos2004

Santos2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Das ist doch voll für'n Popo.

Während Athen 1 - 4 noch Wiederholungen von Gestern zeigen, läuft auf SF2 bereits Leichtathletik live und ARD ist mit Reiten auch nicht gerade sehenswert

2. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Welcher Schwachkopf hat sich bloß das Programmschema für Athen 1-4 ausgedacht. Auf BBCi laufen schon seit 7:30 bzw. 8:00 Uhr deutscher Zeit parallel Dressur, Leichtathletik und Badminton.
    Allein mit Dänemark-TV ist man hier in SH besser bedient, als mit dem kompletten dt. ÖR-Programm und es wird nicht ständig gequasselt und hin- und hergeschaltet.
    DR1 und TV2 übertragen parallel und meist live und es wird auch live bzw. "direkte" unter dem Senderlogo eingeblendet.

Bloß bei Musiksendungen ala DSDS schaffen es ARD und ZDF mal ein "live-Logo" zu zeigen, obwohl der Gesang wahrscheinlich eh vom Tape kommt.
    Ist ja trotzdem live, denn die Kassette wird ja live abgespielt und so interpretieren es wohl auch die Sportmoderatoren bei ARD und ZDF.

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auf Athen 3 heisst es im EPG 'Rudern (live)'. Live ist es aber wirklich nicht. Das Ergebniss kam schon in den SWR3 Nachrichten.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

:wüt: Eines hasse ich wie die Pest. Man hört immer wieder, wie toll es die ausländischen Sender mit der Übertragung machen, und wie S C H E I S S E die deutschen Sender sind. Sollen sich halt die Leute, die diese Sender super finden, auch nur diese anschauen.:wüt:
    :) Ich finde die vier zusätlichen Sender spitze. Auch wenn nicht alles LIVE kommt. Hauptsache man kann das gesamte Spiel sehen. Und da ich nicht die Möglichkeit habe, tagsüber Olympia zuschauen, freue ich mich immer auf den Abend, denn auf den 6 Sendern gibt es immer irgendwas, was mich interessiert.:)
    :winken: Noch was allgemeines: In Deutschland wird immer alles schlecht geredet. :wüt: Was die Sender auch machen, alles ist falsch und viele wissen es besser. Sicher manchmal ist Kritik auch angebracht und führt auch zu Verbesserungen. Hätte ARD und ZDF nicht die vier Sender zusätlich aufgeschaltet, würden wieder welche meckern, da ja im Ausland viel mehr Olympi gezeigt wird. Und jetzt haben wir es und es wird wieder gemeckert.. Wollte ich nur mal los werden. :winken:

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade bei ZDF gelesen:
    Vielseitigkeitsreiter verlieren ihre beiden Goldmedalien.
    :wüt: :wüt: Ich hasse die drei Länder:wüt: :wüt: Das Ausland ist ja so super:wüt: :wüt:

6. edetzxcmh

edetzxcmh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Toll, auf 5 Kanälen schaffen die es nicht live zur Leichtahtletik zu gehen.........
    Lieber zeigen die auf Athen 1 irgendein Tischtennis-Doppel aus der Konserve.

Ich fasse es nicht..........

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So machen es die ÖRAs aber immer schon...bloß keine Nachrichten ausfallen lassen oder um ein paar Minuten verschieben. Dazu kann ich nur sagen: Wer Nachrichten schauen will, kann das doch auf einem anderen Sender machen. Nach den Nachrichten wurden häufig getürkte Liveübertragungen geboten, ohne aber ein Wort darüber zu verlieren, dass es nicht live ist. Wenn Olympia gesendet wird in der ARD, sollen sie Olympia zeigen, und die Zuschauer können Nachrichten im ZDF oder auf einem anderen Sender schauen. Mit "LIVE"-Logo hatten die noch nie was am Hut, weder beim Fußball noch bei sonst einer Sportübertragung, aber bei Parlamentsdebatten oder Königshochzeiten: da wird es eingeblendet. Und soweit ich mich erinnere hatte Premiere 2002 bei der Winterolympiade auch die "LIVE"-Logos, da ging es doch auch... technisch unmöglich, billige Ausrede, doch mit dem Gebührenzahler kann mann es ja machen: so wie mit dem Trampolinspringen heute, auch als Konserve im Hauptprogramm (da gibts noch mehr Beispiele, wo mit angeblicher Liveübertragung geschummelt wird).

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zwischen den Wettkämpfen zeigen die ja auch hin und wieder solche Spots mit ihrer Olympiahymne... Und da sind dann auch immer Bilder aus der Regie zu sehen und dann wollen die allen ernstes behaupten, sie hätten nicht genug Leute bzw. nicht das Equipment, ein simples Livelogo einzufügen???
    Ich meine, schaut euch Premiere an, die senden grundsätzlich ein Livelogo bei Liveübertragungen...

9. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Wow, die ARD überträgt im Moment tatsächlich ein komplettes Tennismatch ohne Unterbrechung durch Nachrichten, Interviews oder Werbung.
    Die Tagesthemen gibt es wahrscheinlich erst um 2 Uhr.
    Ist der Programmdirektor krank geworden oder im Urlaub?
    Das hat es doch selbst in den besten Tennis-Jahren nicht gegeben, oder?
    Kamen die Tagesthemen überhaupt schon einmal so spät?
    Respekt!

Hoffentlich haben von den Quotenmeßkisten-Inhabern endlich mal ein paar ihre Geräte eingeschaltet.
    So muss Sport übertragen werden!

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

An die ÖR-Hasser: Ich brfürchte, eure Träume werden bald Wirklichkeit. Sollten die ÖR Teile der Rechte abgeben droht uns eine nie gekannte Werbeflut demnächst. Da kommt nur noch Rosinenpickerei. Sportarten wie Schießen oder Trampolin fallen dann wohl ganz unter den Tisch.