1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Juni 2004.

1. hungrigerhugo

hungrigerhugo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Bei mir ging Athen 2+3 bis gestern nachmittag, seitdem bleibt der Fernseher aber leider schwarz :( :(

Was kann das sein??

EDIT:

Ich habe den Fehler gefunden.

Bei mir läuft kein einziger Digitalkanal vom ZDF im Moment.

Weiss vielleicht jemand, ob in Bayern eine Störung vorliegt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  2. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Rudern wird heute morgen auf Athen 3 nicht live übertragen, obwohl in der Programminfo "live" steht.
    Im Moment laufen die Achter-Vorläufe, die u.a. auf BBC und DR1 live übertragen werden, Athen 3 zeigt Zweier.
    Ein Live-Logo bringt nichts, wenn damit geschummelt wird.

3. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Die BBC ist mit ihren Schwimmübertragungen leider genauso schlecht.
    Dort werden auch einige Läufe nicht gezeigt, weil im Studio gequasselt werden muss. BBC überträgt Olympia auch nur in 4:3.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da wären wir wieder beim Thema "ÖR-Sender und Einschaltquoten". Die Top-Events werden leider nicht auf den digitalen Olympiakanälen gezeigt, da ein Zuschauer ja dann tatsächlich auf diese Kanäle schalten und damit dem 2DF die Einschaltquoten drücken könnte. Traurig.

Die Bilder von Athen werden offensichtlich in 16:9/anamorph und sogar in DD angeboten. Schade, dass die ÖR hiervon keinen Gebrauch machen.

Edit:

Hier der Artikel bei www.area-dvd.de

5. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blödsinn, kam live auf Athen 4, es könnte höchstens sein, dass am Anfang ein paar Minuten gefehlt haben. Die 2.Halbzeit kam dann sogar live im ZDF.

6. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, bei mir gab es komplett live zu sehen auf Athen 4, 2.Halbzeit wurde sogar dann beim ZDF übertragen.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein die BBC überträgt schon in 16:9 nur eben ein 4:3 Bild da scheinbar hier in Europa nix anderes angeboten wird. Die 16:9 Bilder liegen wohl in der Tat nur den Amis und den Asiaten vor und dann gleich in HDTV, denn ansonsten wäre die BBC (bei denen ja 99,9% in anamoprhem 16:9 ausgestrahlt wird) die ersten die die Bilder übernehmen würden.

Edit: Laut BBC produziert der grieschiche Host-Broadcaster in der Tat nur in 4:3. Sehr schade das ganze!

Was Schwimmen angeht so wird bei der BBC nur im Hauptsignal (Grandstand) ins Studio geschaltet - im Grunde so was wie ein Versuch Zuschauern ohne Möglichkeit die Zusatzangebote wahrzunehmen einen kompletten Überblick zu verschaffen. Schwimmen wurde aber auch auf dem dritten Optionskanal übertragen (könnte auch der vierte gewesen sein) und da schaltet man eben nicht ins Studio zurück.

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde bin nicht sehr glücklich mit den übertragenen Sportarten bei fast allen Sendern die Olympia übetragen. Es wird so gut wie kein Basketball oder Baseball übertragen. Das finde ich sehr schade. Ich wäre für einen Tip wann und wo Basketball oder Baseball von Qlympia kommt dankbar. Ich habe nirgents was gefunden. Die übertragen im ORF studenlangen schießen und schwimmen. Auf Eurosport kommt stundenlang Turmsprinden und ZDF sendet ewig Rudern. Das instessiert doch keinen. Von den viel interessateren Manschaftsportarten kommt fast nichts. Man müsst sich fast einmal beschweren.

9. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Herrenturnier fängt ja auch erst heute an. Gestern wurde das Spiel USA - Neuseeland der Frauen gezeigt.

Gleich kommt auf Athen 4 Spanien - China, heute um 21 Uhr 30 USA - Puerto Rico.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die Übertragung auf den Olympiakanälen sehr gelungen :winken:

Verstehe deshalb die ganze Meckerei nicht :confused:

Athen4 zeigt rund um die Uhr Manschaftsportarten :winken: