1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVnoergler, 31. Juli 2012.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Warum nur in SD? Gibt ja auch Eurosport in HD. Halt nicht Free TV.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Ich kenne de facto kein Land, das sich nicht erst einmal auf seine eigenen Olympioniken stürzt.

    Zudem: wenn Du hier schon von "Patriotismus TV" redest, dann sei mal froh, daß dir der ORF erspart bleibt.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Das was Eurosport zeigt, ist fast ausschließlich live. Deshalb zeigen die aber nicht eine größerte Anzahl von Live-Entscheidungen. Da hätte dann dem deutschen Fan so einiges gefehlt (zB das Fechtdrama mit Britta Heidemann)

    Die beiden Programme ES und ARD/ZDF ergänzen sich ganz gut. Das ARD/ZDF Gebashe nervt aber mittlerweile ein bißchen. Klar zeigen die den ganzen Tag Zusammenfassungen, da wohl kaum jemand den ganzen Tag Zeit hat, alles zu schauen. Die Quoten der Zusammenfassungen sind im Übrigen hervorragend.

    Es gab sicher, insbesondere in den ersten Tagen, ein paar unglückliche Entscheidungen, Dinge nicht live zu zeigen. Mittlerweile funktioniert das mE aber deutlich besser, so dass ich wesentlich seltener auf ES wechsele oder auf den Stream. Welche Sportart man denn nun bevorzugt, ist oft Geschmackssache. Ob es wichtig ist, den Matchball einer Erstrundenbegegnung im Tennis live zu zeigen vs. eines Radrennens eine Stunde vor dem Ziel da kann man lange streiten.

    Heinrich/Thiele haben in der Tat mittlerweile eine große Erfahrung, das macht viel aus und es macht Spaß denen zuzuhören. Solche eingespielten Doppel müssen gut gewählt sein. Das hat bei der ARD früher auch immer klasse bei dem nüchternen Fachmann Dieter Adler zusammen mit dem emotionalen Gerd Rubenbauer funktioniert. Ein solches "Gespann" sind die jetztigen Leichtathletik Kommentatoren von ARD und ZDF nicht mehr.

    Wenn es dann um die Wurst geht, wie bei der Dramatik um die Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf, da zeigt sich dann doch der Riesenvorteil von ARD und ZDF. Die spielen dann eigene Zeitlupen ein und sind doch etwas näher an der ganzen Sache. ES habe ich an dem Abend kaum gesehen, habe nur gehört, dass Heinrich und Thiele über einen Rempler philiosphiert haben.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Kann ich mir vorstellen. Mir reichen im Winter, wenn ich in Österreich Ski fahre schon die Radiomeldungen in Ö3 über die Heldentaten der ÖSVler. Das ist wirklich kaum zu ertragen.
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Als Beispiel dafür, dass bei den ÖR manche Entscheidungen n i c h t live oder eben gar nicht gezeigt werden zwei Beispiele von gestern Abend . Leichtathletik: 5 Entscheidungen, bei den ÖR keinerlei Bilder von den Entscheidungen Hammerwurf Männer und Dreisprung Damen. Ich möchte möglichst Bilder von allen Entscheidungen, besonders in der Leichtathletik sehen
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Mit nur einem Programm wie vor 20 Jahren kann man so ein Ereignis nicht mehr abbilden, das geht einfach nicht. Man hätte die Digitalkanäle umwidmen müssen, wie schon einmal geschehen, hier liegt der eigentliche Fehler. Die BBC bringt auch Interviews etc auf dem Hauptprogramm (BBC1) aber man bietet eben daneben reinen live Sport auf Zusatzprogrammen. So hätte man es bei den dt. ÖR auch machen können.
    Die hohen Quoten geben ARD/ZDF aber intern recht... daher wird man kaum etwas ändern.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Leider hast du vollkommen recht. Die zusätzlichen Übertragungen auf den Digitalkanälen vermisse auch ich, zumal man dieses Jahr ja auch in HD übertragen könnte. Die miese Qualität der Streams tue ich mir nicht an.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Alle Entscheidungen siehst Du noch weniger bei Eurosport, da lief zB kein Tennis Mixed Bronze-Match. Das hat mich zwar auch nicht interessiert, das haben aber gestern 6,5 Mio Deutsche ganz anders gesehen.

    Ich sehe zB in der Leichtathletik lieber die Laufentscheidungen komplett, das ist reine Geschmackssache. Weder Eurosport noch ZDF haben für meinen Geschmack den 10.000 m Endlauf der Frauen adäquat übertragen, weil ständig Bilder der Weitsprung- und Kugelstoßentscheidung gezeigt wurden. Das sind dann aber sehr subjektive Wertungen.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Das Beste wäre es gewesen, auch auf weiteren Digitalkanälen zu übertragen. Vor 4 Jahren war die Auswahlmöglichkeit grösser. Das Streaming-Angebot befriedigt mich nicht. Ansonsten hast du natürlich recht, alles Geschmackssache was einen vorrangig interessiert.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF Olympia - Patriotismus TV

    Da sind wir uns komplett einig.