1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Duke Thunder, 31. Juli 2012.

  1. Stereoheinz

    Stereoheinz Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Hallo HD-Freak,
    vielen Dank für die Info! Es will aber bei mir noch nicht funktionieren ?? Habe den ASTRA 28,8 mit voller Signalstärke und Qualität, es sind auch viele BBC Olympic-Kanäle normal und in HD dabei, doch keiner zeigt zu den gegebenen Zeiten 3D.
    Die Transpondereinstellung: 10847 V,DVB-S2, 23000 8/9 kann ich nicht vornehmen. Bei mir gibt es: 10847 V, DVB-S2, 22000 MS/s, kann es daran liegen ????
    Wahrscheinlich verstehe ich die Technik noch nicht ganz ?!
    Gruss
    Stereoheinz
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Ja, daran liegt es.
    Wenn Du nur die Symbolrate 22000 einstellen kannst, bekommst Du BBC HD und somit die 3D-Sendungen nicht rein.
    Das ist natürlich schade.
    Damit bekommst Du auch nicht die 24 BBC-Olympiakanäle in HD-Qualität (Symbolrate 29500).
    Offenbar siehst Du nur die SD-Versionen der 24 BBC-Olympiakanäle (Symbolrate 22000).

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  3. Stereoheinz

    Stereoheinz Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Hallo HD-Freak,
    nachfolgend mein letzter Post zu dem Thema, kommenden Montag kommt unser sehr kompetender TV-Händler wieder aus den Betriebsferien zurück, kann dann das Problem vor Ort klären.
    In der letzten halben Stunde habe ich noch einen Versuch unternommen, es ist mir gelungen die Werte wie beschrieben einzugeben, auch DVB-S2, bis auf 8/9, was diese Werte bedeuten ist mir aber nicht klar ? Nach Eingabe der Werte habe ich einen Suchlauf durchgeführt und tatsächlich 1 Sender BBC on HD gefunden allerdings kein Signal dazu ??? Mein Receiver, ein Kathrein UFS904 ist voll HDTV fähig, das Problem liegt irgendwo...Es sind auch Kanäle mit 29500 vorhanden incl. HD Bild ?!
    Denke schon, dass es an meinem mangelnden Durchblick liegt. Solltest Du noch einen hilfreichen Gedanken dazu haben...? Ansonsten werde ich nächste Woche beim Händler auf der Matte stehen.

    Es grüsst der
    Stereoheinz
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Im Detail liegt das Problem
    Also richtige Einstellung zur manueller Suchlauf (Kathrein UFS)
    Manuelle Suche
    Astra 28.E Wählen
    Frequenz 10847 per Fernferndienung per Nummernziffer direkt eingeben
    Auf DVD-S2 umstellen -dann schwarz(aktiv) hinterlegt
    Fehlerrate auf QPSK8/9 stellen (nicht 8PSK)
    Symbolrate per Fernferndienung per Nummernziffer auf 23000 direkt eingeben
    Suchmodus nur freie
    NIt-Suchlauf Aus

    und Suche starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012