1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Das tun sie gar nicht. Am Beispiel 3sat kann man sogar feststellen, das sie bestens zusammenarbeiten. Darüber hinaus werden auch andere Inhalte verkauft und gekauft untereinander, genau wie es bei den werbe- oder Pay-TV-finanzierten und öffentlich-rechtlichen untereinander auch der Fall ist.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Ein bisschen Bildungsfernsehen würde dir anscheinend nicht schaden...

    (SCNR)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    ARD und ZDF senden doch kaum lizenzware. und das wäre der einzige sinnvolle grund, zu verschlüsseln. aber das wollen hier einige ja nur, weil sie dann denken, sie bräuchten dann keine fernsehgebühr mehr zu bezahlen. LOL !
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Es ist schon langsam zum schmunzeln!
    Hier wird wieder ein Hype angefacht gegen die öRa das es nur so kracht.
    1. ARD & ZDF verschlüsseln ist grober Unfug, viele Vorredner haben es bewiesen.
    2. ARD & ZDF senden pro Tag 20 Minuten Werbung, 20 Minuten!
    Wer die Möglichkeit hat sich in Europa umzusehen wird, wenn er will, feststellen
    das diese 20 Minutenen absolutes MINUS in Europa ist !!!
    ORF1 schaft das in der Zeit von 19:00 - 20:15 Uhr !!!
    Das SF bringt deutlicher mehr Werbung als die deutschen öR.
    NED1, NED2 & NED3 werben lustig den ganzen Tag.
    CT1, CT2, STV1, STV2, TVP1 und TVP2 gibt es ebenfalls Werbung ohne Ende.
    Das Bemerkenswerte dabei scheint zu sein: ALLE werben über 20:00 Uhr hinaus!
    In diesem Licht sind mir die auch letztens von der EU bekanntgewordenen
    Forderungen an Deutschland, für Werbefreiheit bei den öR zu sorgen,
    äußerst suspekt.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Damit würde sich ausserdem der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein eigenes Grab schaufeln, denn um die Einnahmen zu halten müsst zudem kräftig an der Gebührenschraube gedreht werden. Somit wäre es nur noch Fernsehen für Privilegierte. Und das dürfte sich dann ziemlich schnell totgelaufen haben. Die Mehrheit der Bevölkerung will das System beibehalten, und ich z. B. gehöre auch dazu. Europaweit gibt es Rundfunkgebühren, sogar auch in Österreich, ob man guckt oder nicht.
    Aber solche wird es immer geben, die immer wieder mit dem Verschlüsselungsmüll anfangen. Sie denken wirklich nur an die gesparte Fernsehgebühr und sehen nicht die Folgen.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Stimmt halt nicht, wie so vieles was die ÖR Verfechter hier von sich geben. Ich kenne Sender in anderen Ländern, die zeigen gar keine Werbung.

    Wer sagt, dass die Mehrheit der Bevölkerung das System haben will? Du oder noch 10 Leute hier im Forum? Wo ist die letzte repräsentative Umfrage?
    Wenn es um die Akzeptanz und Höhe der Gebühren geht, sieht das in unserer Republik doch etwas anders aus.

    Im übrigen werden Rundfunkgebühren nicht in allen europäischen Ländern erhoben. Mach Dich lieber mal schlau.

    Juergen
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Quatsch hoch drei!

    Frag die Leute ob sie mehr Steuern zahlen möchten!

    90 % für JA!!!
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Fersehen nach repräsentativer Umfrage:

    Bauer sucht Frau,Wetten das,Fussball!!!

    Super!
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    Als jemand, der bereits mehrere Wohnsitze in unterschiedlichen Bundesländern in Deutschland hatte, sehe ich mir, neben dem hessischen Programm auch gerne Frankenshow, Rheinlandpfalz, BW und Bayern an, mal will schliesslich auch noch ein wenig auf dem Laufenden sein, was in der Nachbarschaft (anderes Bundesland) oder an einem der früheren Wohnsitze war. Gerne informiere ich mich auch über das Schweizer bzw. ORF, da ich, als ich im jeweiligen Grenzgebiet wohnte, noch einige Bezüge dorthin habe.
    Klar, ich zahle weder beim ORF noch SF Gebühren. Habe jedoch als GEZ-Kunde kein Problem damit, wenn ein paar Öseterreicher oder Schweizer sich aus ähnlichen Beweggründen wie ich, dem Programm jenseits der Grenze widmen.
    Leider kann ich jedoch als Deutscher mir legal keine Schlüsselkarten des Auslands zulegen. Als Ausländer würde dies auch nicht bei einem deutschen ÖR-Programm erlaubt sein. Somit ist also die "lkostenlose" Verschlüsselung durchaus als eine Begrenzung der Informationsfreiheit zu sehen.
    Ne, da ist mir das momentane föderale "Mischsystem" deutlich lieber. Auch angesichts der in deutschland wirklich geringen offiziellen Werbung bei den ÖR.
    Und dass die Privaten keine Regionalsender mit wirklichem Informationscharakter auf die Beine stellen können, sieht man ja bestens am von Privaten Radiostationen durchsetzen Rundfunk - zumindest im RheinMain-Gebiet, RP und BW. Und bei Nachrichtensendern im TV sieht es nicht anders aus.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: "Ohne Werbeeinnahmen würden sich Gebühren um 1,40 Euro erhöhen."

    @JuergenII:
    Und??? Ich habe Beispiele angeführt die ich belegen kann ...