1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2013.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Dann schaff doch Kabel ab und nagel dir ne Schüssel aufs Dach.
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Ich hatte bei diesem Jugendkanal ja eigentlich auf einen Musiksender gewünscht. Aber der wäre in bester 1live manier eh durch die 08/15 Charts verhunzt worden. Die ganzen Jugendradiosender kann man ja schon nicht mehr hören weil da der ganze weichgespülte Einheitsbrei garniert von dümmlichen Moderatorengeschwafel kommt. Hr XXL war mal ein guter Radiosender nur ist man dann leider mit dem Namenswechsel in den Einheitsbrei abgedriftet.

    Sollen die Plattenfirmen doch mal einfach einen eigenen Sender aufziehen anstatt an Fremde Ansprüche zu stellen. So schwer ist das gar nicht und die Konkurrenz ist auch gar nicht so groß.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Ja so können sie doch nicht an Tantiemen verdienen, die durch den geforderten Musiksender, dann durch die Rundfunkgebühren bezahlt werden.
    Man sollte den Gorny "weg treten" lassen. Und gut ist. ;)
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Für die Kids kein Problem!:D
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Wenn man einen Musiksender macht, der nur Musikvideos abspielt, wird er bestimmt nicht viele junge Leute zum einschalten bewegen, die schauen diese Musikvideos im Netz.

    Aber wenn man einen Musiksender macht, der eher auf Konzerte und Infos über die Musikstars setzt (ich meine keine Starnews, sondern den Werdegang der Stars, wie sie zu ihrem Namen kamen ect.), könnte es in der Tat -trotz oder bestenfalls mit Internet- etwas werden ...
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann ja kombinieren. Das was jetzt meiner Meinung nach ohne Profil auf ZDF neo und Kultur verstreut ist, sprich Konzerte, Neo paradise, Neomusic auf einem Sender vereinen in Kombination mit Musikvideos, Genrespezifisch. Fertig.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Das kann man alles drehen und wenden wie man will. Fakt ist, dass Musiksender von Gestern sind und einfach nicht mehr nachgefragt werden.

     
  8. idm

    idm Guest

    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Der Unterschied von YT oder anderen Musikportalen zum Live TV / Radio liegt meines Erachtens darin, dass man dort nach bestimmten Titel / Interpreten sucht und es dann anhört, lädt etc. Dazu muss man es aber schon kennen.

    Im Radio bzw. TV hört / sieht man auch neues. Man kann also etwas neues kennenlernen.

    Abgesehen davon ist die Bildqualität von den Apps (Putpat, Muzu, Q-Tom usw.), die es auf den "Smart-TVs" gibt unterirdisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2013
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Auf Dauer ist das Umgehen von Geoblocks keine Lösung. tvcatchup ist meines Wissen bis heute nicht außerhalb von UK zu erreichen und wenn die das können dann kann es YouTube im Ernstfall auch.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Sag mal hast du ein Problem?

    Erstens schaue ich über Sat und zweitens rede ich von denen die nur die Möglichkeit haben über Kabel zu schauen.