1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2013.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Ich denke gute Angebote sind und bleiben trotz Internetkonkurrenz wettbewerbsfähig.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    So eine dämliche Forderung. Die meisten inkl. mir stellen sich ihre Musik u.a. bei Youtube zusammen und nicht was der TV Sender meint gerade senden zu müssen. Solch ein Sender gehört wenn in private Verantwortung. Ich hab mit Deluxe Music und iM1 zwei durchaus noch anschau-und hörbare Sender, aber die laufen sehr selten.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Vieleicht, vielleicht aber auch nicht. Nimm doch nur mal gescheiterte Musiksender. Oder aber Deluxe Music. Letztere scheinen sich ja langsam ins Pay zu verabschieden (HD+). Wobei das eigentlich der High View Gruppe Kerngeschäft ist.

    Was in den 90igern die Musiksender waren, ist heute für die Jugend das Netz. Und dadurch hat Doc1 schon recht. Zumal es ja nicht nur You Tube gibt....
    Wenn ich die ÖR wäre, würden mich solche Unkenrufe des Gorny in keinster Weise beeindrucken.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Nicht zu vergessen das Potential, dass in der Verbindung von TV und Online liegt.
    Stichwort Hbb-TV.
    Ich finde Angebote wie Putpat, Q-Tom o.ä. durchaus sinnvoll.
    Wenn ich, und sei es nur der Werbepause wegen, hier hin schalte, dann läuft was mir gefällt!
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Als VIVA noch über Hotbird lief, war Musik ohne Ende. Jetzt besteht der Sender nur noch aus Werbung und Trichfilme. Daher wäre ein Musiksender ne gute Idee. Und denn noch werbefrei.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    was sollen die öffis denn noch alles schultern,weils die privaten nicht auf die reihe bekommen?...
     
  7. Herr.Dünsch

    Herr.Dünsch Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Zeit wirds,das der Spieß mal umgedreht wird
    und die Musikindustrie fürs abspielen ihrer Musik(Werbung)bezahlt.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    eigentlich waren musikvideos ja mal als werbung für singles und alben gedacht. aber heute wollen die geldgeilen säcke auch die videos gewinnbringend verkaufen!
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Die sollen besser mal 2-3 digitalkanaele komplett einstellen.
    Musik/jugendkanal ist beides unsinn.
    Vom
    Rentner TV ard&zdf braucht man nichts anstaendiges erwarten was in diese richtung geht.
    Ausser die starten ein musikkanal wo goldene hitparade,heino usw laeuft:eek:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ARD/ZDF: Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal

    Wieder mal ein typischer kabelanschluß Beitrag. :rolleyes: