1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 21. April 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    wäre ard und zdf nicht fähig, die wm dieses mal digital über sat zu zeigen, wäre das ein desaster!!!!! dann muß man sich für die zukunft was einfallen lassen und wenn es eine grundverschlüsselung wäre! aber ich denk, dieses mal werden sie ihre Hausaufgaben schon gemacht haben.... ;) aber es kann nicht angehen das man sich einen tag vor der WM um einen receiver kümmern muss weil man plötzlich mitgeteilt bekommt: über sat-digital keine WM!
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    volle zustimmmung kinofreak:
    Wenn es möglichkeiten gibt das Programmm zu verschlüsseln, dann sollen sie verschlüsseln. Soviel teuerer dürfte das nicht sein.
    Und Lizenz kosten werden ja dann auch gespart....
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    Da damals die Verträge für die WM 02 und 06 gemeinsam geschlossen wurden, sollte auch das selbe drinnen stehen.
    Durch den Start von 1KR könnte es aber diesmal zu einer Übertragung kommen.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    Was hat bitte Astra1KR damit zu tun?

    Außerdem hat das ZDF angekündigt in 5.1 zu senden - und das geht nunmal nur digital.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    richtig ... ich war sauer, kam eilig von der Arbeit heim (extra früher aufgehört) und was kam, irgend ein Film statt des Eröffnungsspieles ... dann musste ich erstmal umstöpseln :mad:
    Bist Du Dir da sicher? ... damals hatte ich noch kein Premiere, würde aber meinen, dass abends die Sendungen auf Sat1 digital nciht verschlüssselt waren!
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    Nun, wenn der, rein theoretisch, einen Spotbeam hätte, der auf Deutschland zeigt...

    Aber dann wären die Grundverschlüsselungsideen von Astra ja noch schlechter zu rechtfertigen.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    Mit einem Spotbeam auf Deutschland kann man zumindest Spanien und andere, weiter entfernte Länder von der unverschlüsselten Fußball-WM ausschließen.

    Denn wenn man sich den Astra1KR angesehen hat - da sind 4 große Schüsseln dran. Spotbeams kann man damit bestimmt machen - auch wenn das derzeit niemand bestätigen will.

    Jens
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    Na dann wollen wir mal hoffen daß ARD/ZDF aus dem 2002'er Fiasko etwas gelernt haben :rolleyes:

    Vorsichtshalber sollte man aber schon mal den alten Analog-Receiver aus dem Keller holen...

    Spotbeams hatte nur der 1K und der liegt zum Glück tief im Meer.

    Beim 1KR ist mir nichts von Spotbeams bekannt.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    Wenn da wirklich was dran wäre, hätte Premiere schon ne riesen Kampagne gefahren das sie die einzigen sind die es über Sat bringen. Aber ich meine auch das damals irgendwann als es um die Rechtevergabe ging immer gleich dazu geschreiben wurde das die Rechte auch Digital TV Sat sind. Von daher passt das schon.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

    tolle digitale welt....
    in diesen fall hab ich es (noch) gut! einfach zimmerantenne angestöbselt und die ersten 3 funzen da noch wie in alten zeiten.... :winken:
    PS: fällt mir grad ein, premiere hab ich ja auch noch!! fußball total! aber ich bin überzeugt, dieses mal klappt das auch über digital-sat, sonst können sich die ÖR abschaffen lassen..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006