1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 21. April 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

Es geht doch - wenn ich das richtig gelesen habe - nur um Mallorca.
    Und da ist die BBC nicht zu empfangen.

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

du schreibst es ja selbst. der anteil eines senders der rechtlich nicht interessant für den rest europas ist, muss ja nicht verschlüsselt werden (tagesschau, harald schmidt, christiansen, heute, wiso, frontal...) so ists auch bei RAI, oder den Polen, Franzosen etc. Es geht doch um die "highlights" und die verderben den rechteinhabern das geschäft! :D
    Man kann das so und so sehen. Aus der sicht von z.b. la sexta würde ich es genau so machen, entweder ich zahle weniger für die rechte (weniger exklusivität darum geht doch letztendlich..) oder ARD,ZDF,RTL bleiben in Espana aussen vor -> sprich dunkel.

Deutschland ist ein FTA land, und basta.. wenn ich diesen spruch höre, dass zeugt von absoulter naivität. das ist genauso wie wenn ich 3 jahre urlaubsgeld bekommen habe und nun nicht mehr, bekanntermassen ist das eine freiwillige leistung. genausso verhält es sich mit den rechteinhabern, das deutsche FTA ist eine duldung aber eigentlich nicht rechtlich tragbar... naja, wo kein kläger, da kein richter... upps, kläger -> la sexta...:D

3. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist richtig, man kann sich auf Dauer nicht von solchen Entwicklungen abschotten .

Die Preise für Sportrechte sind ja jetzt schon sehr hoch, man denke
    nur daran was die 20:00 ARD Sportschaukiste Bundesliga 2006/2007
    gekostet hat . Das ist nur deutschlandweit interessant .

Aber in 2 Jahren wieder EM und Olympia .... europaweit rechteverteilt .

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich kann man sich abschotten. andere Länder machen das auch.

Auch mit verschlüsselung kosten sport rechte immer noch viel zu viel.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

man muss die kirche schon im dorf lassen! die engländer fahren ja auch links und dürfen das weiterhin... deutschland ist immerhin eines der größten länder europas (bewohnermäßig) und sicher ein sehr wichtiger und großer markt für diese rechteinhaber!!!! wenn nicht der größte in europa! wir leben ja nicht in andorra!! da kann man gewisse gegebenheiten eines landes schon akzeptieren... ein haufen geld bekommt man ja trotzdem! nur darum gehts und nicht ums weihanchtsgeld!!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Im Prinzip gehts ja aber nicht nur um uns und die Nachbarn,
    bei der Bundesliga haben wir ja jetzt auch schon im eigenen Lande
    2 Pay-tv Anbieter die sich kräftig balgen und die auch wenn sie
    gleichstark sind weitere Sportrechte abgrasen wollen !

7. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Gar nichts...

Man ist halt davon ausgegangen, das die Deutschen eine Hotline anrufen, wo einem dann gesat worden währe: Machen Sie einen Sendersuchlauf...

Was mich an der ganzen Sache vor 4 Jahren ja auch so gestört hat: IMHO hatte PREMIERE (bzw. Kirch) den ÖR ja angeboten, das Signal zu verschlüsseln und allen PREMIERE Kunden zu Verfügung zu stellen.
    Und damals hätten die ÖR damit garantiert 80 % der Digital User abdecken können. Aber die Wollen das ja nicht. Genau wie jetzt auch. Viele andere Sender (ORF, RIA) verschlüsseln, oder sind auf Sateliten, die man nur schwerer Empfangen kann (BBC). Nur die Deutschen meinen, Sie müssen in ganz Europa unverschlüsselt senden. Und da finde ich auch so Argumente wie 'Deutschland war immer FTA' schwachsinn... Von mir aus kann Deutschland das über Antenne und Kabel ja bleiben. Aber über SAT ? Ich rede jetzt nicht nur von Fussball. Auch anderen Großereignisse wie Olympia, Tour de France etc. Alles Ereignisse, für die wir viel Geld zahlen (und mir wie meine ich wirklich uns alle, da es ja über die GEZ finanziert wird).

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollten die ÖR verschlüsseln?

Eine Verschlüsslung ist und bleib der falsche Weg.

Das Programm wird dadurch auch nicht wirklich besser und die gez wird da auch nicht günstiger durch.

wie hier schon erwähnt gibt es auch jetzt viele Länder die unverschlüsselt senden.

Ich persönlich finde es gut das die ÖR europa weit senden. So kommt auch ein deutscher der in england wohnt zu den genuß von den ÖR.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2006
  10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz genau! Und da werde ich wie WM auch gucken, wenn ARD und ZDF das nicht auf die Reihe bekommen.

Hier die Liste von Spielen die in England auf BBC und ITV gezeigt werden:

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/world_cup_2006/bbc_coverage/4760751.stm

Außerdem wird die WM von der BBC auch in HD gezeigt: