1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 21. April 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF kein Fußball WM Digital über Astra1?

la sexta ist über sat mir verschlüsselt ´zu empfangen und ist bestandteil des basispaketes von canal+ (stimmt doch atlethico?)

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

um mal klarzustellen, es gibt so gut wie kein land in europa - mit ausnahme der angelsachsen und deren speziellen inselbeam - deren eigentlichen FTA kanäle wirklich FTA über satelit senden, schon alleine aus rechtlichen gründen. d.h. im klartext, auch la sexta ist "grundverschlüsselt" und da liegt der hund begraben. denkt nicht das das problem nur "la sexta" lastig ist, auch bei anderen sendern in europa isz das deutsche FTA über SAT ein grosser dorn im auge. die deutschen kanäle über satelit "stören" schon lange die rechteverwerter und verwertung... daher ist ja die grundverschlüsselung ein logischer schritt, quasi "das" allheilmittel... :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  3. digi-pet

digi-pet Guest

vielleicht wären ja auch die Rechte billiger geworden
    nach folgendem Muster :
    Grundverschlüsselt und auch nicht frei über analog Sat ?

z.B. wäre während der WM ein ÖR-Sportkanal
    grundverschlüsselt machbar gewesen ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2006
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@dam72 wir sind aber nicht andere. deutschland war schon immer ein fta land und das soll gefälligst auhc so bleiben.

5. digi-pet

digi-pet Guest

jetzt kann man sowieso nichts mehr ändern -
    was aber auch heissen könnte :

Lösegeld zahlen oder teilweise dunkler Bildschirm, vielleicht hängen sich ja sogar andere noch an
    den Zug dran ....

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Was mir noch aufgefallen ist.

Die Meldung kam bei zwei Diensten (SateliFax und SAT+Kabel) und IMHO zitieren beide eine Mollorca Zeitung. Nicht gerade die seriöste Quelle.

Wenn es auch hier und oder in Heise gestanden hätte, würde ich mir an eurer Stelle mehr gedanken machen (ich mache mir als PREMIERE Abonennt und nicht Fussballfan da eigentlich gar keine Gedanken).

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nunja die italiener sind auch grossteils echt fta (nur einige sportsendungen bei rai und einige serien bei den privaten sind über sat verschlüsselt)

und die französischen sender sind über ab3 auch fta zu empfangen!

auch viele polnische sender senden fta!

damit stimmt wohl deine behauptung nicht mehr so ganz!

also von den grossen europäischen ländern senden nur die spanischen komplett grundverschlüsselt

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

drauf tipp ich auch ! viel heiße luft um nichts....

9. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es eigentlich mit der BBC aus? Wäre die nicht auch in Spanien FTA zu empfangen? Und, wenn ich richtig informiert bin, dann strahlt die BBC sogar ALLE 64 Spiele aus und nicht nur 48...
    OK, man (also der gemeine [hier dann in der doppelten Bedeutung, zumindest aus Sicht von la sexta] Spanier) müsste die Schüssel drehen, aber für viele Nutzer wäre das wohl einfacher, als den Receiver neu zu programmieren ;-))

Und dann erinnere ich mich noch an die Diskussion vor vier Jahren. Damals hieß es, dass in den meisten Sat-Anlagen in Spanien ohnehin nur das vertikale Band verteilt würde, somit die deutschen Sender gar nicht zu empfangen wären...

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bbc sendet auf astra2d und ist damit nur mit sehr grossen schüsseln in spanien zu empfangen! also nicht nur drehen sondern auch noch sehr grosse schüssel anschaffen!

die bbc-i kanäle auf astra 2a wären noch eine alternative da dort wahrscheinlich auch wm gezeigt wird!