1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Super-Mario, 23. März 2007.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    keine Beleidigungen:wüt:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    Zum Thema Zeitverschiebung: Ein Großteil Brasiliens (u.a. Sao Paulo und Rio de Janeiro) liegt 5 Stunden hinter der MESZ. Wenn man also z.B. die Spiele in der Gruppenphase um 13:00, 16:00 und 19:00 Uhr Ortszeit anpfeift, wäre das bei uns um 18:00, 21:00 und 0:00 Uhr. Bei der Gestaltung des Spielplans wird die FIFA sicher drauf achten, dass die großen europäischen Nationen nicht erst um Mitternacht unserer Zeit spielen. Das Achtel- und Viertelfinale könnte man z.B. um 20:00 und 23:00 Uhr MESZ austragen, Halbfinale und Endspiel um 21:00 oder 22:00 Uhr. Finde ich alles nicht besonders problematisch.

    Zu den Übertragungsrechten: Erst mal finde ich es sehr gut, dass es ARD und ZDF schon so früh gelungen ist, die Rechte unter Dach und Fach zu bringen. Damit besteht Planungssicherheit. Ob sie nun tatsächlich nur 44 oder mehr Spiele selbst übertragen wird sich zeigen. Ich gehe auch davon aus, dass sie wieder versuchen werden, die Sonntagsspiele (plus evtl. einige Nachtspiele) an Privatsender und/oder Pay-TV zu verkaufen.
     
  3. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    ... ich hoffe das war als Witz gemeint :winken:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    schöne grafik...

    Brasilien wäre also noch einfacher wie mexiko von der zeit her...

    wollte grad fragen ob die wm den sicher in brasilien ist, hab aber selber gegoogelt und das hier gefunden:
     
  5. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    Merkwürdig, dass die FIFA die Rechte 7 Jahre im Voraus verkauft. Ich denke aber, dass sich PREMIERE auch noch Rechte kauft.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    Wozu, wenn ARD ZDF ab 2010 auch HD zeigen? Da wäre dann zuwenig mehrwert
     
  7. jag712

    jag712 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    ich finde das Gut das sie wieder die Rechte haben und hoffe das es auch immer so bleiben wird!
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014


    Ich denke nicht, dass sich Premiere noch Rechte an der WM 2014 kauft. :eek:
    Die WM 2006 war für das Image, mit der WM wurde eine dickes Minus eingefahren.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    Ich ebenso! :love::winken:;):):love:


    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind bei der WM-Berichterstattung einfach spitze! Von der Werbeflut auf den privaten Sender einmal ganz zu schweigen.
     
  10. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: ARD/ZDF kaufen alle Rechte an der WM 2014

    Die ÖR haben wirklich eine klasse Berichterstattung. Da dreht sich fast alles nur um die deutschen Nationalmannschaft und die Kommentatoren kommentieren parteiisch pro Deutschland und zudem wenig Informationen.

    Nein, Danke. Die Berichterstattung von der WM 06 war meiner Meinung nach überhaupt nicht spitze.

    PREMIERE wird sich Rechte an der WM wohl kaufen, um das Image aufzupolieren. WM 02, WM 06, WM 2010 bei PREMIERE gab es und wird es geben. Deswegen gehe ich davon aus, dass man auch Rechte an der WM 2014 kaufen wird.