1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Nun ist aber mal Schluss-
    Ihr müsst euch mal richtig durchlesen, was ihr hier so vom Stapel lasst.
    Wie Politiker, immer mit dem Wind drehen.

    Was wird hier immer gesagt : Die von RTL/SAT und Co. können mir mit dem HD+ etc einmal gestohlen bleiben. Ist sowieso nur Dummprogramm, und dann noch für werbefinanziertes HD extra zahlen etc..
    Die können mir doch gestohlen bleiben, da schaue ich doch lieber die ÖR.

    Und jetzt kommt von Seiten von ARD/ZDF die "Hoffnung", dass eben diese oben aufgezählten Meinungen, gerade das bewirken, was hier im Forum alle seitenlang von sich geben.
    Ist doch richtig was die sagen. Die vertreten dieselbe Meinung wie wir.
    Und jetzt kommt ihr mit GEZ. Darum geht es doch gar nicht. Da könnt ihr auch ein neues Topic aufmachen.
    GEZ habt ihr auch vorher bezahlt und müsst für HD nicht mehr bezahlen. Und wenn Gebühren erhöht werden, dann kann ich mich gesondert aufregen.

    Gruss
    Mangels
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil


    Da gehe ich auch von aus. Pro 7 SAT 1 haben es verpaßt sich von RTL abzusetzen und deutliche Marktanteile hinzuzugewinnen.
    Stattdessen glaubt man tatsächlich man können mit Kundengängelung mehr Gewinn erzielen.

    Gibt man das Hirn eigentlich schon zu Beginn des BWL Studiums ab ?

    Das würde ich sogar befürworten. Können ARD und ZDF das eigenlich nicht verhindern ?
    Schließlich geraten sie dadurch ja auch in die Negativpresse von HD+ und müssen u.U. darunter leiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Sagt dir das fett markierte, worauf ich geantwortet hatte irgend etwas ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Wäre nicht schlecht, wenn das DF-Newsteam auch die Links bzw. Quellen zu den entsprechenden Meldungen (hier vom Handelsblatt) reinstellen würden. Die von dem DF-Newsteam zitierten Aussagen des Handelsblatts sind imho nicht schlüssig. Also, bitte Quellenangaben!

    Edit:

    WARUM? Diese Aussage, wenn sie tatsächlich so gefallen ist, erschließt sich mir nicht. Was hat HD-Plus mit der Aufnahme des HD-Regelbetriebs der Öffentlich Rechtlichen Sender zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Lies mal den Thread zu Ende ;).

    Insgesamt gibt es wenige Sender die eine ähnliche Summe kriegen, dass ist schon richtig. Aber da die Summe von unseren NICHT als ein Topf zur Verfügung steht und auf mindestens 3 Töpfe aufgeteilt wird, muss man die einzelnen Töpfe dahernehmen.

    Die BBC z.B. kriegt etwa 5 Milliarden €. Mit dieser Summe kommt sie auf das Niveau des ARD Topfes.

    Dazu kommen dann noch die viel höheren Einnahmen von Rechteverkäufen, die 1 - 2 Milliarden € ausmachen sollen.

    Aber obwohl wir, 3 Töpfe (bzw. 4 wenn man die LMAs noch dazurechnet) zu füllen haben und im Grunde 3 verschiedene ÖRR haben. Sind wir mit unseren Gebühren pro Gebührenzahler noch nicht die teuersten, auch wenn man es in Bezug zum "BIP" nimmt. Im Vergleich zum "BIP" sind wir sogar unter dem Durchschnitt.

    Es ist schon schwierig zu sagen "unsere kriegen am meisten", bei uns bietet man ja im Grunde auch mehr und muss auch mehr Menschen und mehr Regionalität bieten, außerdem ist die Konstallation unseres ÖRR mit keinem anderen vergleichbar.
     
  6. mannipower

    mannipower Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Was ist denn an denen schlecht? Die machen einen verdammt guten Job. Nach meiner Meinung. Im Gesamten gesehen
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Habe grade einmal eine Mail an den Intendanten des Saarländischen Rundfunks und ARD Vorsitzenden F. Raff geschrieben und vorgeschlagen, ARD/ZDF sollten im Bezug auf ihren HD-Regelbetrieb über einen vorgezogenen Start nachdenken, alleine um RTL & Co. zuvorzukommen.
    Mal sehen ob der antwortet. (gab keine direkte Mailadresse, sondern nur über Kontakt SR)

    Gruss
    Mangels
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Das würde ja bedeuten das ich bisher dafür bezahlt habe :D


    Zu verschenken hat keiner was, wie das aufgedröselt wird ist egal. Zahlen tu ich bei den Privaten u. den ÖR für HD.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil


    Cooles Argument ...


    P.s Klug******er mag keiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Ich brauch kein HDTV.