1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Jupp, vielleicht steigen unsere Geräte sogar nochmal im Wert :D
    Ich erinnere mich noch wehmütig an die Zeit, als ich meine Sagem DBox2 Kabel für nen Appel und nen Ei gekauft (unter 20 Euro) und dann später für 150 Euro bei eBay wieder verkauft habe (war wahrscheinlich gerade die Hoch-Zeit für die Images, die alles hell machen *g*)
     
  2. techuser

    techuser Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Das ist Geschmacksache. Manche ist das intellektuelle Niveau der ÖR einfach zu hoch. Es gibt neben Sport auch weitere tolle Sendungen. Was meiner Meinung nach noch besser sein könnte, wäre noch ein paar aktuellere Kino Filme:winken:
    Wer die "tollen" Unterhaltungssendungen der Privaten natürlich für besser hält sollte aber trotzdem nicht so egozentrisch sein und allgemein sagen das das Programm der ÖR schlecht ist. Sondern das eher so ausdrücken:" Ich halte das Programm der ÖR für schlecht."
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Ich halte iegentlich auch viel von der ÖRs. Wenn ich dann allerdings Sendungen wie z.B. "Mein Superschnäppchen-Haus" mit (un-)passendem sendungsbezogenem Dauerlogo beim durchzappen streife, fällt mir kein großer Unterschied zu den Privaten auf. ARD und ZDF kopieren leioder seit Jahren schlechte Angewohnheiten der anderen Sender. Zum Glück gibt es aber auch Perlen bei den ÖRs, die ich bewußt auswähle.
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Ich frage mich, warum sich hier seitens der ÖR so aufgeregt wird. Diese Zwangsgebühr bzw. Zwangsverschlüsselung gibt es doch im Digitalkabel seit eh und jeh.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    BBC, SRG, ORF, ...

    Supi, einen auf "dicke Hose" machen und nicht wissen für was die 17,98 € sind. Aber Haupsache erstmal billigst geblöckt :rolleyes:.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Deswegen lese ich auch immer erst die News bevor ich was schreibe, weil die Überschriften vom DF-Newsteam oft verwirrend sind.
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Mach dir mal über CI+ keine sorgen:D. RTL ist zB nicht begeistert von CI+, da man ja das Werbung vorspulen( laut RTL) auch nicht verhindern kann.
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Was heißt hier Gratis Angebot der ÖR???

    Bedeutet das ich keine GEZ mehr Zahlen muß???
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Bedeutet, dass ich keine GEZ mehr zahlen muss???

    Ansonsten: Gääääääääähn.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/ZDF hoffen mit HDTV-Gebühr auf Wettbewerbsvorteil

    Es bedeutet nur, dass für die HD Kanäle nicht zusätzlich Geld erhoben wird :rolleyes:.

    Brauchen tut übrigens keiner zahlen müssen. Zumindest nicht den vollen Preis. Angeblich gucken doch eh alle nur DVDs oder BluRays. Dann stellt euch nen Monitor ohne Tuner hin.