1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF HD zu wenig empfang ! Astra + Eutelsat über Diseqc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von makedonce85, 30. Oktober 2010.

  1. makedonce85

    makedonce85 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi

    also ich hab mir einen Samsung LED HD TV mit intigriertem HD Sat receiver gekauft!!!


    Habe auf dem Dach 2 Schüssel einmal auf Astra 19,2 ausgerichtet und die anderen auf Eutelsat 16 beide über Diseqc auf ein 3 Familen Haus geschaltet!

    nun zu meine Probleme!!


    HD Programme funktionieren alle gut (Signal Qualtität 78% )
    ausser ARD HD und ZDF HD haben immerwieder Fehler (Signal Qualität 26%)
    Heute wurden beide Schüsseln nochmals Fein ausgerichtet brachte 2 % Signal Qualität, Ard und ZDF sind Besser geworden aber immer noch mit Fehler!!!
    Der Sat mensch meinte er Habe schon öfters Probleme mit Samsung integrierten Receivers , das sie schlechte Signal leistung hätten :eek:!!!


    Das nächste ist Astra auf einstellung Diseqc Aus , 1/4, 2/4 ,3/4 oder 4/4
    hat immer das selbe Signal Qualität!!!

    Bei Eutelsat kann ich von Aus , 1/4 - 4/4 alles ausprobieren und ich bekom 0 Signal Qualität!!!

    ist evtl der Diseqc schalter defekt ???

    oder durfte dann astra âuch nicht gehen???



    wegen der Signal Stärke für ARD + Zdf hat er mir ein kleinen Verstärker da gelassen wö man in das sat Kabel einschleift!!!
    hat leider garnichts gebraucht ausser das ich wieder 1-2 % verliere :wüt:!!!




    bitte um hilfe!!


    Danke LG
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF HD zu wenig empfang ! Astra + Eutelsat über Diseqc

    Der Receiver könnte durchaus auch zuviel Signal bekommen; probier mal künstlich den Empfang zu verschlechtern (Lappen überm LNB); wenn's dann besser wird, brauchst du einen Pegelsteller.

    Entweder ist der Schalter hin, oder das Diseqc-Signal kommt nicht ordentlich vom Receiver bis dorthin. Gar kein Schaltsignal heißt, dass der Schalter Position A ansteuert.

    Gruß
    th60
     
  3. makedonce85

    makedonce85 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD/ZDF HD zu wenig empfang ! Astra + Eutelsat über Diseqc

    HI
    und danke für deine antwort...

    komisch ist das die anderen HD sender so um die 55% haben und ard und zdf nur ca 26%!!!


    ganz normalen lappen +über das lnd?

    evtl andere möglichkeit? die schüsseln sind aufm dach!




    also meinst der schalter ist defekt?



    danke lg
     
  4. supraduk

    supraduk Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD/ZDF HD zu wenig empfang ! Astra + Eutelsat über Diseqc

    Wenn dein "Fachmann" nicht in der Lage ist, die Anlage so in Ordnung zu bringen dass am Teilnehmeranschluß ordnungsgemässe Pegel und SQ zur Verfügung zur stellen, dann wechsele den Fachmann. Punkt.
     
  6. makedonce85

    makedonce85 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD/ZDF HD zu wenig empfang ! Astra + Eutelsat über Diseqc


    Grad eben bestellt!!!

    habe auch grad in mehreren Foren gelesen das die Samsung gerne übersteuern bei zu gutem signal




    ja da muß ich dir irgendwie rechtgeben.... aber es ist ein Kollege ....
     

Diese Seite empfehlen