1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nicoseine, 11. August 2009.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    ... und da Kabel Deutschland für die zusätzliche Kapazität, die 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' benötigen, Geld sehen will, wird der Weihnachts-Showcase laut einer mir vorliegenden e-Mail des Kabelnetzbetreibers eher nicht zu sehen sein. Nicht einmal der Regelbetrieb bei Kabel Deutschland ist gesichert, sollten sich die Sender und Kabel Deutschland da nicht einig werden. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Kabelnetzbetreiber technisch derzeit nicht in der Lage ist, die drei Multiplexe der Sender (2x ARD und 1x ZDF) abzugreifen, die dann in 256 QAM moduliert jeweils alle Radiosender in voller Qualität und auch die beiden HD-Sender beinhalten. Es ist schon ein Armutszeugnis, das Kabel Deutschland hier abliefert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Die ÖR sollten kabeldeutschland das Recht entziehen überhaupt ihre Programme einzuspeisen wenn Kabeldeutschland noch mehr Geld haben will.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    KD fehlt einfach die Glasfaseranbindung. Per Satellit wäre es auch machbar, aber mit hohen Kosten für KD verbunden. Die wollen Internet und Telefon verkaufen, kein HD. Das ist doch klar geworden.

    ARD/ZDF haben das Recht, der KD die Einspeisung zu verbieten ! Bzw. verbieten müssten sie es gar nicht, es reicht schon die Zahlungen einzustellen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    So meine ich das auch. ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Dazu wäre es 2002 fast gekommen, als die KDG ARD/ZDF verschlüsseln wollte. Man stand kurz vor Abbruch der Verhandlungen, wo am Ende die ÖR mit Abschaltung gedroht haben, falls verschlüsselt wird... erst danach beugte sich die KDG, denn die Privaten waren damals ja noch gar nicht digital im Kabel.
     
  6. nicoseine

    nicoseine Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E
    Philips DCR 9001 HDTV Kabelreceiver
    Denon AVR 3805
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Guten Sonntagabend an Euch !
    Glaubt Ihr das es OK wäre die letzten guten Sender, was Inhalt und technische Qualität angeht, aus dem KGD-Angebot zu verbannen. Also ich bin froh das die da sind. Ob nun jetzt in SD oder HD, daß wird sich sowieso über kurz oder lang regeln.
    Stellt Euch doch bloß mal den jämmerlichen Rest an Sendern vor der da bliebe. Die dann noch inhaltlichen Anspruch hätten kann man an den 10 Fingern seiner Hände abzählen. Der Rest wäre Verblödungs-TV! SAT1,RTL,PRO7 na Ihr wisst ja selbst wie der
    Müll sich nennt.
    Ich find das ne gruselige Vorstellung für all die 100-tausende
    Kunden die ans Kabel der KDG gebunden sind, weil es für Sie halt keine Alternative zum Kabel gibt.
    Gruß nicoseine
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Das war 2004 der Fall, genauer gesagt zum 01.April 2004 hatten ARD und ZDF sämtliche Einspeise-Verträge mit der KDG gekündigt...sie einigten sich wortwörtlich in der letzten Sekunde.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    ..wenn es nur 100tausende wären, es sind leider Millionen. Womit kurz und knapp das Dillemma der TV Verbreitung in Deutschland beschrieben ist.

    @twen-fm: du hast recht... Einigung ist nur etwas freundlich, die KDG hat schlicht aufgeben müssen.
     
  9. nicoseine

    nicoseine Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E
    Philips DCR 9001 HDTV Kabelreceiver
    Denon AVR 3805
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Hallo 1
    Eine Frage an alle KGD Gucker die um diese Zeit in die Glotze schauen können.
    Von den heute 5 aufgeschalteten Sky HD Sendern sind alle , bis auf Cinema HD, codiert. Hat jemand eine Erklährung warum der eine nicht codiert ist.
    Danke nico