1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF HD schlechte Qualität!?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fresh-Men, 25. Dezember 2009.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF HD schlechte Qualität!?

Unglaublich, wie hoch der Sportanteil bei ARD und ZDF inzwischen geworden ist. Das sollen noch Vollprogramme sein? Voll mit Sport!

2. fipsi1

fipsi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Damit könne sie ja protzen, da ja viele andere HD-Sender dies auch ausstrahlen, ist... wird der einkaufspreis nicht so hoch sein

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also in den USA läuft ja nun wirklich inzwischen schon jeder noch so unwichtige Regionalsender in HD und die haben die Probleme auch irgendwie gelöst.....

4. Irschen

Irschen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Laufen jetzt auf den ARD und ZDF HD Sender nur noch deren normalen HD Trailer oder kommt dort auch bald wieder das normale Programm ? Weil ich habe die normalen ARD und ZDF Sender erstmal aus meinen Favoriten Programm verbannt.

5. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1) Lesen
    2) Nachdenken
    3) Handeln

Warum hast du die Schritte 1 und 2 ausgelassen? Alles tausendmal durchgekaut, eine Suchfunktion existiert :wüt:

6. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist aber richtig ***** derzeit weil es bei mir erst gerade ein Anbieter wechsel gab, und diese haben nur erst einmal ein paar Grundprogramme eingespeist darunter ARD/ZDF HD nur die normalen digitalen SD Kanäle nicht. Und Analog sieht derzeit einfach nur noch beschissen aus, naja zum glück dauert es nur noch 1 Monat.

Auch merke ich gerade erst einmal wie Anfällig HD ist, wenn man seinen Fernseher nicht gerade neben der Antennendose hat.:D

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

:confused:

8. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man merkt eher, dass HD etwas mehr anspruch an die Hardware im Gerät stellt als SD. Ein gutes SD-Bild mit schnellen Umschaltzeiten kriegt jeder Billigkasten zusammen, bei den günstigen HD Geräten muss man da Abstriche machen. :(

9. fipsi1

fipsi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gleich neben der Antennendose hab ich mal einen Adapter, das erste Koaxialkabel is ca. 1,5m zur TV-Karte am PC, das andere ca. 5m zum Receiver
    und bin durchaus zufrieden damit.

is nicht so wie früher beim analogen fernsehen - wo mal die antenne auch am fensterbrett abstellte/befestigt wegen besserer empfang:winken:

10. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist es so das alles was mit HD zutun hat in meinem zweitzimmer ist, und die Antennendose ist da etwas weiter weg gut 7 - 9 Meter, auch habe ich das Antennenkabel immer über R laufen lassen. Und das hat bisher immer sehr gut geklappt, doch dann merkte ich das die Signalqualität sehr schwankend war was besonders bei den HD Sendern zu Klötzchenbilung führte. Das ist aber nur beim externen Festplatten Reciever, wenn alles nur über den Fernseher läuft der auch einen HD Tuner drin hat dann ist das Sinal deutlich Stabiler. Musste dann alles so umstellen das alles über den normalen TV Steckplatz läuft, und da ist dann alles auch sehr konstant.

Pegel 72 %
    Qualität bei 100

Freue mich jedenfalls schon auf die Fußball WM denn so spiele in HD kenne ich noch nicht, besonders wenn ich mir den Trailer angucke wo auch Fußball dabei ist.