1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF HD ruckelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grafschmettermi, 18. Oktober 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.045
    Zustimmungen:
    16.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Da auch nicht. und die Streams selbst sind auch fehlerfrei wenn ich sie bearbeite.
     
  2. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Ich habe einen Philips 32PFL9604H vom Frühsommer 2009. Bei mir tritt das ruckeln nur bei ARD und ZDF auf, bei arte nicht. Vor einiger Zeit war das noch viel schlimmer, da gab es alle 12 Minuten einen kurzen Stillstand im Datenstrom, bevor es weiter ging. Philips hatte mir dazu erklärt, das das 12 Minutenproblem mit einem Softwareupdate behoben werden konnte. In meinem TV sind aber Chips verbaut, die generell ein Problem mit 720p haben. Deshalb läßt sich das Problem nicht mit einem Softwareupdate beheben. In Geräten ab Sommer/Herbst 2009 mit gleicher Typenbezeichnung wurden andere Chips verbaut. Bei diesen Geräten würde das Problem nicht auftreten. Philips meint aber, dass sie mein Gerät nicht tauschen müßten, weil nach Meinung von Philips ARD und ZDF Schuld sind. Sie hätten ohne Vorwarnung vom Testbetrieb zum Regelbetrieb auf 720p gewechselt,...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.172
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Sowohl die Regelausstrahlung als auch die vorherigen Testausstrahlungen liefen in 720p.
    Die IRT Testchleife auf Einsfestival HD, die extra über Monate lief, damit die Endgerätehersteller mit ihren Produkten testen können, hatte mehr oder weniger ein paar "Stresstests" an Board. unter anderem variable GOP Längen und unterschiedliche Auflösungen (720p nach 1080i und zurück) im laufenden Clip!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.045
    Zustimmungen:
    16.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Dann ist das aber Sache von Philips und nicht von den ÖR!
    Andere Hersteller haben schließlich damit überhaupt kein Problem und das ohne das sie die ÖR überhaupt testen konnten.
     
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Ich weiß schon, bei den 32 Zoll kann ich aber auch mit der SD Version leben und in 5 Jahren oder so, kaufe ich mir einen neuen Fernseher. Vielleicht gibt es dann ja vernünftigere Geräte. Eigentlich stören mich andere Sachen viel mehr. Ich habe mir aber schon Geräte anderer Hersteller angesehen, finde ich alle nicht so toll und Technisat ist mir zu teuer.