1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF HD ruckelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grafschmettermi, 18. Oktober 2010.

  1. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Erklärung habe. Ich bin bei KD benutze einen Humax HD 1000 Reciever und habe ein merkwürdiges "Problem". Wenn bei ARD oder ZDF HD Filme laufen, wie z.B.gestern der Tatort kommt es hin und wieder zu Rucklern, so als würde das Bild für einen kurzen Moment stehen bleiben und einige Frames fehlen. Dies ist mir, wie gesagt nur bei Filmen aufgefallen. sind Liveübertragungen wie Fussball, oder Wetten Das.. läuft alles wunderbar. Ich habe auch Sky, da gibt es diese Probleme nicht, da laufen auch die Filme in HD einwandfrei, wie gesagt nur bei den ÖR. Wenn da einer eine Erklärung für mich hat und wie ich es vielleicht abstellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Liegt es an der anderen Übertragungstechnik der ÖR?(720p).
    Grüße aus Hamburg
    Rolf K
    :rolleyes:
     
  2. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    habe dieses Ruckeln auch immer wieder bei ARD und ZDF HD, bei arte nicht, mit Philips TV im Netz von Telecolumbus (eigenes Netz von denen)
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Mir ist das bei jemandem in Leipzig ebenfalls aufgefallen, wo ich in gewissen Abständen die Heimelektronik aktualisiere (KDG, Philips DSR 5000, HD-TV von Samsung).
     
  4. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Moin moin, hier gibt es doch immer soviel Schlaue, weiß denn keiner eine schlüssige Antwort auf die obige Frage?
    MfG RK
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Tritt das ruckeln auch bei "arte HD" auf? (Ich nehme an, ja)

    Ansonsten bist Du ja nicht der einzige mit dem Problem!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6168-ard-das-erste-hd-und-zdf-hd-ruckler.html

    Was ich so gelesen habe, ist das ein Humax "Feature"! :D

    Bei Philips gab es sowas auch (lag an der variablen GOP-Länge, die unsere ÖR einsetzen) wurde aber glaube ich mit einem Firmware Update behoben!

    Laut diesem Post ist es mit einem Firmware Update behoben worden:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-erste-hd-und-zdf-hd-ruckler.html#post4292198


    Jeder, der dieses Problem hat, sollte meiner Meinung nach erstmal schauen, ob es für sein Gerät keine aktuelle Firmware gibt!
     
  6. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Danke liebe jung, Dein Link hat mir schon weiter geholfen. Muss wohl bis zum Kauf eines neuen Receivers damit leben. Danke
    rk;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Der Receiver hat damit aber nichts zu tun.
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Mir ist selbst über Sat in letzter Zeit aufgefallen dass ab und an der Ton für einen Bruchteil einer Sekunde hängt,sehe das dann an meinem AV Receiver wenn der das Tonformat neu einblendet.Im Bild macht sich das aber nicht bemerkbar.Da es aber nur bei ARD und ZDF HD so ist liegt das wohl an der Ausstrahlung.



    PS. Selbst heute bei Regen hab ich bei ARD/ZDF HD eine Signalstärke von 95% und ne Qualy von 99% (Anzeige geht nicht bis 100).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. (und ich schaue zu 70% nur die beiden Sender).
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: ARD/ZDF HD ruckelt

    Am TV selber ist das auch nicht zu bemerken,wie gesagt,seh's halt am AV Receiver.
     

Diese Seite empfehlen